Restguthaben

• Nandob

Guten Morgen,
    habe meine drei Prepaid Verträge gekündigt und wollte mir jetzt das Guthaben auszahlen lassen.
    Die Nummern sind auch schon zum neuen Anbieter portiert worden.
    Eigentlich wollte ich eventuell auch irgendwann mal wieder zu Congstar oder Congastar weiter empfehlen, aber so wie es mit der Kündigung
    läuft kann ich nicht sagen das dieses noch einmal passieren wird.

Ersten hat die Portierung der Nummer fast drei Wochen gedauert. Das es dann funktioniert hat, hat nur geklappt weil ich viel im Chat war.

Nun geht es wieder los mit der Guthabenausszahlung.

Im Chat gefragt Auszahlung in ca 6 Tagen. Vorher per Kontaktformular die Auszahlung beauftragt.

Jetzt kommt der Hammer
    Drei gleiche Verträge 2 Verträge per Mail bekommen Auszahlung in den nächsten 6 Tagen, beim dritten Vertrag Auszahlung in den nächsten 42 Tagen.
    Es kommt auch noch dazu das einer der drei Verträge schon am 10.06 gekündigt wurde, und was soll ich sagen das Geld ist immer noch nicht. :cursing: X(

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Nachdem die Karten deaktiviert wurden kann es noch bis zu 42 Tage dauern bis das Restguthaben ausgezahlt wird.
    Diese Zeit kann je nach Sim-Karte/Kunde, bearbeitender Mitarbeiter oder ob es bei dem jeweiligen Prepaidvertrag Probleme gab (z.B. Rufnummerportierung) variieren.
    Ist das Geld nach Ablauf von 42 Tage nicht auf deinem Konto kannst/solltest du dich nochmal im Chat melden (dazu auf die Sprechblase oben im Banner klicken)

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nandob,

Die Auszahlungen des Restguthabens ist bei all deinen Prepaid Verträgen bereits veranlasst worden.
    Von einem Prepaid Vertrag ist die Auszahlung schon eher veranlasst worden. Das solltest du schon erhalten haben.
    Es kann ein par Tage dauern bis das auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.
    Abhängig davon wie schnell die Banken sind.
    Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Gruß
    Adrian

• Nandob

Ich habe das Geld was angeblich schon ausgezahlt worden ist noch keine Gutschrift auf meinem Konto.
    Statt dessen wurde am 15.06.2016 nochmal 7,84 abgebucht.
    Können sie mir sagen wofür das war.

• Adrian P.

Hallo Nandob,

Ich habe mir das nochmal angeschaut und nachgeforscht.
    Du hattest eine Aufladung gemacht, diese wurde mit dem Restguthaben der anderen Karte verrechnet.
    Somit wurde nur der Differenzbetrag eingezogen.
    Das erklärt auch, warum du von der ersten Karte noch keine Auszahlung erhalten hast.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
    Adrian

• Nandob

Ok, das hört sich gut an. Dann warte ich nur noch auf die Auszahlung der zwei anderen Gutschriften. Hoffe das dieses zeitnah passiert.

Danke für die Info