Problem: Congstar Stick nach El Capitan Update nicht mehr nutzbar

• slehm

Nach Upgrade auf MAC OS X El Captian 10.11.X funktioniert mein Internetstick nicht mehr. Habe schon älteren Forenbeiträge dazu gelesen und es gab wohl massive Probleme damit. Ich brauche dringend eine schnelle Lösung dazu. War 5 Min. in Tel. Warteschleife, dann kannte die Mitarbeiterin noch nicht mal Apple bzw. El Capitan usw. und hat dann einfach aufgelegt als sie sich überfordert sah. DAS IST EIN GANZ SCHLECHTER UNTERIRDISCHER SERVICE, DER KUNDEN TOTAL VERÄRGERT. Deswegen: wo bekomme ich ein brauchbares Software Update, denn die die ich herunter geladen habe von eurer Seite funktioniert nicht. Der Stick wird nicht erkannt. Ich möchte entweder eine Software oder einen Stick, der funktioniert oder mein Geld zurück.

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Nach Upgrade auf MAC OS X El Captian 10.11.X funktioniert mein Internetstick nicht mehr.
    Der Stick wird nicht erkannt. Ich möchte entweder eine Software oder einen Stick, der funktioniert oder mein Geld zurück.

Wenn ich das Betriebssystem upgrade informiere ich mich vorher ob meine Hardware weiterhin damit funktioniert bzw. ich schaue vorher ob passende Software zur Verfügung steht.
    Es war deine Entscheidung dieses Upgrade durchzuführen. Oder wurdest du dazu von Congstar genötigt?

Hast du diesen Thread gelesen? In einem der Beiträge ist ein Lösungsweg verlinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• slehm

Wenn ich das Betriebssystem upgrade informiere ich mich vorher ob meine Hardware weiterhin damit funktioniert bzw. ich schaue vorher ob passende Software zur Verfügung steht.
    Es war deine Entscheidung dieses Upgrade durchzuführen. Oder wurdest du dazu von Congstar genötigt?

Hast du diesen Thread gelesen? In einem der Beiträge ist ein Lösungsweg verlinkt.

Also, mal als erstes, wird der Ton hier jetzt rauher? So nach dem Motto, Congstar ist so toll und du bist schuld, wenn du ein Upgrade durchführst, du Doofie. Hallo???? In älteren Beiträgen zu diesem Thema hat Jonathan immerhin noch den Ton gewahrt. Wenn Congstar damit wirbt, dass sein Stick wie unter dem link https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/ angegeben so funktioniert: Systemvoraussetzungen:
    Mac OS X 10.5 und höher - dann erwarte ich das auch als Kunde. Sonst müsste dringend die Seite aktualisiert werden, die dann sagt. Sorry, Leute, stimmt alles so nicht mehr, braucht ihr gar nicht mehr zu kaufen, weil: funktioniert nicht, denn wir unterstützen Yosemite und El Capitan nicht mehr. Klar, ihr könnt euch durch die Threads wühlen, um den passenden Eintrag zu finden, aber direkt geben wir den auch nicht an, so als netten Kundenservice usw. Natürlich versuche ich die Trick-Methode, aber was ist, wenn die dann nicht funktioniert? Immer noch kein Geld zurück? Früher wurde mal geschrieben, wir prüfen das und melden uns nochmals..... Also, dann wohl auf zur Konkurrenz.

• Butler Parker

Ich habe in der Tonlage geantwortet wie du gefragt hast. Wenn du meinen Ton als unfreundlich oder rau ansiehst solltest du deinen Eröffnungspost nochmal durchlesen.
    Jonathan ist vom Congstar Support Team. Bis zu einem gewissen Grad "muß" er immer freundlich bleiben. Ich bin nicht bei Congstar angestellt. ;)

Davon abgesehen habe ich nicht geschrieben das du doof bist. Ich habe nur geschrieben wie ich vorgehen würde und das es deine Entscheidung war das Upgrade zu machen.

Allerdings muß ich zugeben das die beschriebenen Systemvoraussetzungen auf der Congstar-Seite irreführend sein könnte.

Teste doch zuerst mal die Trick-Methode. Sollte die nicht funktionieren weiß evtl noch ein anderer Mac-User eine Lösungsmöglichkeit.