Datenübertragung in den letzten beiden Monaten zum kot....

• Togijak

Bedingt durch meine Wohnsituation bin ich gezwungen zusätzlich zu meinem 7,5 GB O² Surfstick mein Handy als Hotspot zu verwenden, da mir die 7,5 GB im Monat nicht reichen. In Kombination mit dem Handy komme ich gerade so hin wenn ich sehr sparsam bin. Bis vor 2 Monaten hat das auch immer ganz problemlos funktioniert, doch seit dem sehen DL über das Handy so aus

Was man hier sieht ist der DL einer 25 MB Datei (GPG4win) die von einem schnellen Server kam und eigentlich durchgängig zu sein hätte. Die selbe Datei wurde Minuten später über den O² Stick nochmal geladen und dort war es dann tatsächlich ein durchgängiger DL. Diese Sägezahn Verbindung führt dann auch dazu, dass viele Seiten über das Handy nicht funktionieren weil die Seite in einer bestimmten Zeit eine Reaktion erwartet, die dann offensichtlich in so eine 0phase fällt

Und nein, es liegt weder am Rechner noch am Handy, denn am Handy hat sich nichts geändert und der Rechner funktioniert mit allen anderen Verbindungen problemlos (auch die Netzwerkkarte wenn ich in einem schnellen W-Lan bin).

• thunder

• Hilfreichste Antwort
  • Weder dein Rechner noch dein handy haben in den letzten 2 Monaten auch nur ein Update gezogen?
    Und es ist ja bekannt, das sämtliche technischen Geräte bis in die Unendlichkeit für immer Fehlerfrei laufen, solange man nichts ändert.

Neustart gemacht? APN neu eingerichtet? anderes Handy getestet? Ansonsten sind deine Aussagen völlig irrelevant.

• Togijak

@thunder

Ich antworte jetzt mal sehr höflich = natürlich gab es Updates aber keine die relevant sind. Wenn die selbe Netzwerkkarte in keinem anderen W-Lan ein Problem hat, die Messwerte des Netzes auch OK sind usw. liegt das Problem wohl nicht da. Ich hab jetzt keine Lust dir aufzuzählen, welche Berufsausbildungen ich habe = glaub einfach mal, dass die Sachen OK sind. Ich hab z.B. die SIM Karte aus dem Handy auch mal versuchshalber in einen hier rumliegenden Congstar Surfstick gesteckt was an der schlechten Übertragung nichts geändert hat. Da ich hier seit rund 2 Jahren wohne und es 22 Monate problemlos funktioniert hat sind auch keine dicken Mauern etc. schuld.