Keine DSL-Verbindung möglich

    Keine DSL Verbindung möglich




    Hallo, ich habe ein Problem


    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja( ) Nein ( x)
    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum:__seit Techniker Anschluss bestätigt hat (06.07.16)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.]
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________[Fritz!Box 7330]
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja(x ) Nein ( )

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im Forum Boxhorst,


    ich habe die Störungsmeldung an die entsprechenden Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Ben