Huawei P8 Lite - Probleme nach Softwareupdate

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

ich hoffe, dieses Thema hat noch niemand eröffnet - ich habe zumindest nichts gefunden. :D

Ich habe vergangene Woche ein Softwareupdate bei meinem Huawei P8 Lite gemacht (Aktuelle Version: ALE-L21DEUC150B194). Seit diesem Update habe ich folgenden Probleme:

- Mein Internet Icon ist komplett verschwunden

- Das GPS funktioniert nicht (es erscheint nicht einmal das Symbol in der Leiste)

- Ich kann keine Google Apps (Playstore, Chrome, Mail) öffnen, bzw. nach dem Öffnen erscheint nur ein weißer Bildschirm - genauso sieht es bei meiner GMX-App aus. Whats's App, Facebook, Amazon funktionieren einwandfrei.

Ich habe das Handy bis jetzt nur neu gestartet - das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, oder kann mir viell. sagen, was ich dagegen tun kann?

Für die Hilfe danke ich schon mal. :thumbup:

Gruß Michaela