Congstar 9 Cent Mobile Daten

  • ragoze09

    Guten Morgen,


    habe ein Frage bezüglich der Nutzung von Mobilen Daten. Aktiv ist bei mir derzeit laut Congstar Info der "9 Cent Tarif". Habe mir vor einigen Tagen den Congstar Smart Tarif gebucht ihn aber inzwischen widerrufen (wird aber derzeit noch als "bestellt") angezeigt.
    Meines Erachtens nach zahle ich also derzeit 9 cent/min u. 9cent/SMS. Wie sieht es aber beim Internet aus? Durch das Lesen diverser Forenbeiträge und FAQ dachte ich eig, dass ich Internet extra zubuchen muss (Tagesflat... was auch immer?), damit ich mobile Daten nutzen kann. So würden auch nachvollziehbare Kosten für mich entstehen.


    Erstaunlicherweise ist es aber so, dass ich Mobile Daten nutzen kann, ohne dass ich etwas davor gebucht hätte (z.b. über datapass usw.). Welche Kosten entstehen im Moment für mich, wenn ich Mobile Daten nutze? Wird da automatisch ein Surf- Paket dazugebucht?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Ragoze

  • kee8O

  • Hilfreichste Antwort
  • Sofern es in Deiner Version der Preisliste einen Posten "Preis pro MB" gibt, wirst Du ohne gebuchte Datenoption diesen zahlen.

  • ragoze09

    Vielen Dank für die Antwort, so etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Aber wo kann ich die Preisliste ansehen bzw. wo kann ich ablesen wieviel MB ich verbauche?


    Überall wo ich suche, finde ich nur Hinweise auf Datapass (kann ich nicht aufrufen: "für ihren Tarif ist leider keine Verbauchsanzeige möglich"), die congstarApp ("Eine Anzeige des Datenvolumens ist nur mit gebuchtem Datentarif oder Datenoption möglich") und den ganzen Tarif und Prepaid- Angeboten. Bei meinem Konto steht in Rotschrift bei "Optionen verwalten: "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden".


    Kann mir kaum vorstellen, dass es so kompliziert sein kann, herauszufinden, ob und wieviel Geld man gerade ausgibt. Der Preis pro MB ist ja nicht gerade zu verachten, v.a. wenn es um Downloads usw. geht.

  • kee8O

    Die zum Vertragsabschluß gültige Preisliste inklusive Leistungsbeschreibung und AGB hast Du mit der Auftragsbestätigung per eMail bekommen. Verbrauchtes Volumen wird z.B. auch in "meincongstar" angezeigt.

  • ragoze09

    Danke nochmal für die Mühe, aber leider hilft mir das auch nicht. Als verbrauchtes Volumen wird mir 0,0 angezeigt (habe natürlich die 72 Stunden Verzögerung eingerechnet), obwohl ich da auch schon verbraucht haben müsste.
    Und in der Mail, als ich meinen ursprünglichen Tarif gekündigt habe (Im Februar 2016) steht dieser Satz: "[size=small]Bitte beachten Sie, dass ab 01.03.2016 Verbindungen auf Basis der in der Preisliste hinterlegten Preise abgerechnet werden."
    Von einer Preisliste aber weit und breit nichts zu sehen.


    So wild ist das jetzt zum Glück auch nicht. Ich bestelle mir ohnehin bald einen neuen Tarif, solange benutze ich halt vorsorglich keine Mobile Daten bzw. das Handy meiner Frau.
    [/size]