Hallo zusammen
Kurz und knapp:
Bis vor ein paar Tagen lief mein Internet total lahm. Nach ein paar Gesprächen mit dem Service läuft es nun wieder gewohnt schnell, obwohl man mir dort nicht wirklich helfen konnte oder irgendwas veranlasst hätte. Komisch war, dass man mich eigendlich bei der Fehlermeldung (im Router) hätte gar nicht erreichen können.So der Service.
Die Fehlermeldungen sind bis heute obwohl meines Erachtens alles gut läuft.
Meine Frage: Was ist hier aus der Art geschlagen bzw wie werde ich die lästige Fehlermeldung wieder los?
Liebe Grüsse von Koro
Fehlermeldungen im Router ohne Störung
-
Korona -
2. August 2016 um 14:26
-
-
Hallo Korona,
willkommen im congstar Forum!
Kannst du uns bitte die Störungsmeldung durchgeben?
Es könnte schon helfen, wenn du die Fritzbox zwei Minuten vom Netz nimmst und dann wieder anschließt. Dabei wird der Port zurückgesetzt, was bei diesen Störungen z. T. schon hilft.Freundlichen Gruß
Michael T. -
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier mal die Störungsmeldung:
Was ist gestört ?
eigendlich nichts nur dass ich dauernd die Fehlermeldung habeHat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
JaIst die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
JaSind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
JaSind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
JaWurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Fragezeichen im KopfWurde der Router bereits neu gestartet?
JaSeit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)seit ca 4 Wochen lahmes Internet, seit ca 1 Woche wieder schnelles Internet trotz Fehlermeldungen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile02.08.16
18:43:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 02.08.16 18:43:44]
02.08.16
18:43:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 02.08.16 18:43:02]
02.08.16
18:42:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 02.08.16 18:42:34]
02.08.16
18:42:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
02.08.16
18:42:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
JaWelches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ja
Den Router vom Netz nehmen hatten wir schon beim telefongespräch mit dem Service.
Lieben Gruss von Koro -
02.08.16
20:13:20PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [11 Meldungen seit 02.08.16 20:10:58]02.08.1620:10:44PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [20 Meldungen seit 02.08.16 20:06:14]
02.08.1620:06:00PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [291 Meldungen seit 02.08.16 18:57:16]
02.08.1618:57:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
02.08.1618:56:46PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [17 Meldungen seit 02.08.16 18:53:00]
02.08.1618:52:45PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
02.08.1618:52:30PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [17 Meldungen seit 02.08.16 18:48:44]
02.08.1618:48:29PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
02.08.1618:48:14PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 02.08.16 18:48:00]
02.08.1618:47:46PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [15 Meldungen seit 02.08.16 18:44:28]
-
Hallo Korona,
Vielen Dank für das Ausfüllen der Störungsmeldung.
Ich habe diese an die Technik weitergeleitet.
Von dort wirst du eine Rückmeldung bekommen.Gruß
Adrian -
Guten morgen Adrian,
danke für die Info, ich lauer drauf.
Lieben Gruss Korona -
Hallo zusammen,
nun war der Techniker der Telekom hier und bestätigte mir, dass hier (im gesamten Mehrfamilienhaus) alles in Ordnung sei.
Der Fehler trete in meinem Umfeld gehaüft auf, sodass der Fehler in einem Verteiler ausserhalb des Hauses liegt und er es nur weiterleiten könne. Seit 10 Tagen sind solche Störungen schon gemeldet und es wäre wohl bald behoben sein. Er meinte weiterhin, dass das Problem schon morgen behoben sein könnte. Es könnte aber auch länger dauern (10 Tage), da ja Urlaubszeit ist.
Mehr als warten kann man nicht.
OK warten wir es mal ab.