Hallo liebes Congstar-Team,
Ich würde gerne meine Nummer zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen. Mein Problem ist das ich jetzt gesagt bekommen habe das eine Portierung nicht möglich wäre, weil kein Portierungswunsch vorliegt.
Mein Problem besteht darin das ich keine Zugangsdaten mehr besitze um so etwas zu ändern. Es wäre sehr nett wenn ich dabei Unterstützung bekommen würde. Vielen Dank schonmal
Rufnummer Portierung nicht möglich
-
mAxderschorni -
5. August 2016 um 11:25
-
-
Mit Portierungswunsch ist vermutlich die Freigabe eines "opt-in" zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme gemeint, das kannst du selbst mit Zugangsdaten nicht selbst veranlassen, dass muss der Service machen. Eine Kurze Meldung im Chat ( hier oben auf der Seite ) genügt. Du musst dich allerdings legitimieren können ( Und wenn du die Sachen parat hättest, würdest auch in dein Kundencenter kommen ), wozu ich dann bei dir die SIM-Kartennummer empfehle. Die steht direkt auf der Karte. Damit kannst im Chat alles veranlassen und ne Stunde später deinem neuen Anbieter bescheid sagen, dass nun alles Bereit ist.
-
Falls du auch die Sim-Karten-Nummer nicht mehr hast, z.B. weil die Sim-Karte gestanzt wurde, kannst du sie, mit der von kee8O schon mal empfohlenen App "Sim Card" auslesen. Dort wird sie als "Sim Serial Number" angezeigt.
Hier zum Beitrag von kee8O inkl. Bedanken Button.