HUAWEI P8Lite Dual-Sim funktioniert nicht

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche endlich meine Congstar-Karte und das Endgerät Huawei P8 Lite bekommen.

    Leider schaffe ich es nicht, meine 2. SIM-Karte zu aktivieren. In der Anleitung steht, man könnte das unter Einstellungen - Dual-Sim aktivieren,aber diese Option erscheint bei mir nicht. Auch habe ich das mit dem Update auf Android 6.0 noch nicht hin bekommen.


    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Ich freue mich über jeden Beitrag, der mich der Lösung näher bringt ;)


    Grüße,
    JaninaF

  • So, nachdem ich mich nun durch unzählige Foren und Threads geforstet habe, sind meine Befürchtungen bestätigt worden.

    Das Handy, das ich als Endgerät erworben habe, besitzt ein Branding. Das wurde jedoch nicht auf der Seite für Neukunden erwähnt, sodass es für den normalen Kunden nicht eindeutig ersichtlich ist. Auch auf der Seite des Bestellvorganges für das Endgerät ist das nirgendwo ersichtlich.

    Ich finde das nicht in Ordnung, denn für den Endpreis, den man zahlen muss, hätte ich mir auch das Modell bei einem Händler kaufen können, ohne Branding und mit allen Funktionen, die es aus machen.

    Mein Tipp: Bitte machen Sie das deutlich auf Ihrer Webseite, inklusive aller Nachteile, die das mit sich bringt, damit sich die Kunden nicht hinterher vera**** fühlen.

  • Hallo JaninaF,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Es tut mir leid, wenn du mit dem bestellten Gerät nicht zufrieden bist.
    Es besteht natürlich noch die Möglichkeit dass du das Gerät stornierst und dir ein anderes bestellst.

    In den technischen Daten auf unserer Homepage ist aber auch nicht angegeben, das eine Dual-SIM möglich ist.
    Ich habe mir das gerade nochmal angesehen.

    Es tut mir leid, das wir dir keine Lösung anbieten können.


    Gruß
    Adrian

  • Tipp für die Zukunft: Kein Mobilfunkanbieter verkauft Dual-SIM-Geräte. Ist ja auch logisch, leichter kann man sich ja schließlich auch nicht ins eigene Fleisch schneiden.