Congstar MF100 Surfstick und Windows 8 RT

  • achklein

    Hallo,


    ist es möglich, einen MF100-Surfstick unter Windows 8 RT zu betreiben? Die Installation startet nicht, da unter Windows 8 RT nur Microsoft-Apps installiert werden können. Im Gerätemanager finde ich auch kein installiertes Modem, so dass man eine Breitbandverbindung einrichten könnte. Gibt es evtl. einen Modemtreiber für Windows 8 RT für diesen Stick?


    Danke für jeden Tipp!
    Achim

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo achklein!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Leider funktionieren meines Wissens nach viele Surf Sticks mit Windows 8 RT gar nicht, da es sich bei der Version des Betriebssystems um eine "abgespeckte" Version von Windows handelt, bei der einige Funktionen fehlen und deswegen eine Verwendung von Surf Sticks nicht möglich ist.


    Aber eventuell haben hier einige technik-erfahrene User einen Vorschlag, wie man Windows 8 RT da ein wenig austricksen kann und du deinen Surf Stick doch nutzen kannst.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Butler Parker

    Meines Wissens funktionieren keine Surfsticks mit Windows RT.
    Falls du ein ausrangiertes Smartphone mit entsprechender Funktion besitzt kannst du dort die Sim-Karte einlegen und einen Hotspot (Tethering) bereitstellen, oder du besorgst dir einen mobilen Wifi-Router.