Sehr schlechtes Internet...

• Fischauge

Habe mich für congstar entschieden weil es hieß d1 netz quali mit 1000mb Geschwindigkeit von 21mb. Was extrem enttäuschend ist das dieses Internet trotz datenvolumen usw. Nicht mal so schnell wie das d1 ist ohne datenvolumen. Nur e mit d1 4g Wie kann das sein ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Fischauge

Habe mich für congstar entschieden weil es hieß d1 netz quali mit 1000mb Geschwindigkeit von 21mb. Was extrem enttäuschend ist das dieses Internet trotz datenvolumen usw. Nicht mal so schnell wie das d1 ist ohne datenvolumen. Nur e mit d1 4g Wie kann das sein ?

Ab und zu auch komplett weg habe 2 Karten von congstar beide das gleiche

• AlCh

• Hilfreichste Antwort
  • Du bist zwar im D1 Netz unterwegs, dir ist aber schon bewusst gewesen, dass du bei Congstar kein LTE nutzen kannst!?

Könnte es vielleicht daran liegen das LTE fehlt?

• Fischauge

Das ist mir kla aber es kann ja nicht sein das die Verbindung schlechter ist als mit meiner d1 Karte bei abgelaufenen datenvolumen

• Butler Parker

Kann sehr gut sein.
    Gerüchten zu folge bevorzugen die Netzanbieter, in diesem Fall Telekom, ihre eigenen Kunden im Netz gegenüber Kunden von Provider, die nur ihr Netz benutzen.

• jerch

Könnte es sein, dass die Telekom bei Engpässen Congstarkunden komplett aussperrt?
    Ich mache gerade Urlaub in Rerik an der Ostsee. Tagsüber gibt es hier kein Internet, nur nachts. Fährt man nach Wismar geht alles. Meine Frau und Tochter haben mit 1und1 bzw Vodafon auch tagsüber Internet. Nur bei Congstar läuft ab etwa 8 Uhr nichts mehr.

• Butler Parker

Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht. Eine konkrete Stellungnahme wird man dazu nicht bekommen.
    Möglich wäre es allerdings.

• tine.ck

Einen Versuch ist es wert, wechseln ist ja nicht mehr das Problem heute, ohne Vertrag, ich hab es auch probiert und bin total zufrieden. Wenn Congstar nicht bald aus den Puschen kommt, wars das im mobilen Bereich, lte gibt es auf lange Sicht nicht und 3G nicht mehr das was es mal war.

• wavelow

Bin auch grad zu congstar - mal wieder - und ärgere mich darüber jetzt schon wieder... Immer 3G weg, ständig EDGE... Keine Lust mehr drauf.

Mittlerweile hat der direkte D-Netz Mitbewerber der Telekom im Prepaidbereich mal richtig Gas gegeben: Prepaid nun günstiger als Vertrag und vor allem: Volle LTE Speed auch für Prepaidkunden. Und die Preise konkurrenzfähig selbst im Vergleich mit den Discountern. Unglaublich, stimmt aber.
    Vom mittlerweile völlig kostenlosen Roaming bzw. dass man sein Volumen auch im EU Ausland ganz normal verbrauchen kann mal abgesehen. Man muss keine Pakete mehr buchen wenn man über eine Grenze fährt, sondern telefoniert normal weiter, surft normal weiter.

Weil ich nicht erwarte, dass congstar oder Telekom auch nur annähernd nachziehen werden, war es wohl wieder nur ein kurzer Versuch in die congstar Welt bei mir.

Ich will es! Ich krieg es! :) Leider nur woanders :thumbdown: