• Tejinashi85

    Funktionsumfang P9 lite

      Da ich nur durch Zufall erfahren habe, dass die smartphones von Telekom gebrandet sind möchte ich doch genauer wissen was das Telefon noch kann.


      -ist dual sim voll nutzbar, sprich 2. Schacht sim oder Micro sd?
      -gibt es Änderungen am bootloader?
      - ist lte in den Frequenzen für Europa voll nutzbar?
      -gibt es Updates direkt vom Hersteller oder über den Umweg Telekom?


      Wieso weisen das Aktionsmodell zum leasen und das "normal" zu kaufende Modell von Congstar technische Unterschiede zb im Bereich GPS auf?


      Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.


      Freundliche Grüße
      Andreas

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Andreas,


      unserer Informationen nach ist der Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Es sind lediglich Telekom Apps vorinstalliert und ggf. das Logo abgeändert.


      Dual SIM sollte also nach diesen Informationen voll funktionsfähig sein.
      Da hier nur vom Logo gesprochen wird sollte auch der Bootloader der gleiche sein, da wir allerdings kein Gerät zum Testen vor Ort haben kann ich dies nicht eindeutig sagen.
      LTE ist technisch (vom Gerät aus) nutzbar.


      Die Updates müssen leider über die Telekom freigegeben werden / es muss daher der Umweg gegangen werden.


      Ich kann zwischen den verschiedenen P9 lite Geräten (also normal und Aktion) bei uns keinen Unterschied feststellen. Kannst du einmal genau schildern welche Unterschiede du meinst, dann können wir dies klären.


      Viele Grüße,
      Ben

    • Tejinashi85

      Danke für die schnelle Antwort.
      Das kann ich natürlich weiter ausführen.


      Das Aktions Modell hat 160Gb Speicher (sicherlich Schreibfehler) und kein GPS.
      Das normale Modell hat die richtigen 16Gb Speicher, hat GPS, kann dafür aber kein EDGE.


      Ich vermute bei allem Schreib- bzw. Flüchtigkeitsfehler, da es alles nicht der Herstellerangaben entspricht.



      Gruß
      Andreas