Nummer sei nicht vergeben oder unbekannt - Anruf aus Lycamobile-Netz

• dennis2810

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger bei Congstar Prepaid und bisher sehr zufrieden. Ich hatte damals eine Rufnummermitnahme von BASE zu Congstar mitgemacht und hatte bisher keine Probleme (zumindest wurde mir das nicht mitgeteilt).

Seitdem meine Freundin bei Lycamobile (auch Prepaid, keine Rufnummermitnahme) ist, kann Sie sich mich nicht mehr anrufen, da immer die Meldung "Die Nummer sei nicht vergeben oder unbekannt" kommt, auch nach merhmaligen versuchen. Dies ist sehr lästig.

Besteh die Möglichkeit zu prüfen, ob die Rufnummermitnahme komplett erfolgreich war oder es irgendwo ein Problem gibt?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Viele Grüße,
    dennis2810

• Patrick G.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo dennis2810,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    Es war kein Fehler zu finden. Ich empfehle, dass deine Freundin evtl. mal bei Ihrem Anbieter nachfragt.
    Den vorher hat es ja scheinbar keine Probleme gegeben.
    Hast du dein Gerät einmal neu gestartet? Oder hat deine Freundin ihr Gerät mal neu gestartet?
    Das kann schon helfen.

Gruß
    Patrick

• thunder

Ein lycamobile netz gibt´s ja nicht, Frage ist also, ob du aus dem Vodafone netz erreichbar bist. Haste auf die Schnelle jemanden aus dem Netz, um das zu testen? Vorwahlen die dafür in Frage kommen: 172, 173, 174, 162 und 152, wobei man das aufgrund von Rufnummernmitnahme natürlich nicht mehr so genau weiß. Wenn du aus dem Netz grundsätzlich erreichbar bist, liegts mit ziemlicher Sicherheit an deiner Freundin.

...ooder du hast sie versehentlich in deinem gerät auf die Blacklist gesetzt.

• Butler Parker

Die Netzzugehörigkeit der einzelnen Rufnummern kann man bei Congstar durch einen Anruf bei der 4387 erfahren.