Komfortdienste

• reikap

Hallo,
    wo kann ich einsehen welche Komfortdienste bei mir aktiviert sind?
    Wie kann ich diese deaktivieren?
    Warum entstehen dem Anrufer Kosten (Telefon Klingelt ca. 6x) nach der Ansage ihr gewünschter gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar?

Bitte um Aufklärung

Gruß Reikap

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

- Gar nicht
    - Chat, Hotline, E-Mail, Fax, Brief an Congstar
    - Weil diese Message im Zuge einer Gesprächsannahme ähnlich der Mailbox erfolgt, und die kostet dann nunmal wie ein normales Gespräch, d.h. in der Regel eine Minute Telefonie.

PS: Bist wohl im falschen Forum, die Komfortfunktionen gibt es nur bei Postpaid.

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo reikap,

nachschauen ob die Funktionen eingerichet (also Nutzbar) sind kannst du selbst leider nicht.
    Manche Optionen lassen sich über so genannte GSM-Codes oder auch USSD-Codes steuern.

Hier meldest du dich aber am Besten einmal bei den Kollegen im Support-Chat, damit diese genaue schauen können, was du nutzen kannst und was nicht. Diesen erreichst du über den Link oder direkt über die Sprechblase am Banner.

Viele Grüße,
    Ben

• reikap

Danke Ben der Support Chat konnte mir helfen den Rest werde ich finden.

Gruß Reikap

PS. thunder auch dir ein freundliches Hallo...

• Butler Parker

Warum entstehen dem Anrufer Kosten (Telefon Klingelt ca. 6x) nach der Ansage ihr gewünschter gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar?

Es gibt nur 2 kostenpflichtige Komfortdienste, Anruferinnerung per SMS und Rückrufbitte per SMS.
    Anruferinnerung per SMS: Der Anrufer läßt sich von Congstar über die Wiedererreichbarkeit des Congstar-Kunden informieren.
    Rückrufbitte per SMS: Der Anrufer übermittelt dem Congstar-Kunden per SMS das er einen Rückruf wünscht. Verwendet der Anrufer das T-Mobile-Netz ist dies kostenlos

1. Sind diese Dienste standardmäßig deaktiviert und müssen vom Congstar Kunden mittels Hotline/Chat aktiviert werden. Ansonsten bekommt der Anrufer diese Dienste nicht zur Verfügung gestellt. Du hast es also in der Hand ob dem Anrufer diese Kosten entstehen.
    2. Beauftragt der Anrufer Congstar einen Dienst für ihn durchzuführen. Dafür sind die Kosten gemäß dem Tarif des Anrufer äußerst gering.

Weitere Infos zu den Komfortfunktionen kannst du im Thread [INFO] Komfortfunktionen: Immer erreichbar ohne die Mailbox ersehen.