Prepaid nach 2 Monate deaktiviert

• Sumpf Katze

Entschuldige meinem Deutsch. Die ist noch nicht so gut.

Meine Prepaid Karte ist innerhalb van zwei monate nach Aktivierung und Aufladung deaktiviert...und jetz is mein Guthaben auch weggenommen....
    23 Juni Neue Simkarte
    23 Juni Versuch eine auflading met 23 Eur Voucher aus der Prämienshop; Fehlgeschlagen
    24 Juni Mit hilfe den Servicechat ist aufgeladen mit 22,50 Euro

13 August Prepaid-karte gab 'No Service'
    14 August Servicechat gesprochen...die wolte mich einem neuen Karte schicken.
    (und Chat hat mich nicht gesagt das es 14,99 Euro kostet) Habe Ich mit einverstanden weil Ich gedacht habe die Karte ist Defekt.
    14 August Email bekommen das die neue Karte abschicken nicht geht...weil ik kein Guthaben mehr hab...
    (und Ich soll doch nog genugend Guthaben haben)
    15 August Wollte Congstart anrufen aber plotz war die Karte wieder aktiviert...aber keine Guthaben mehr...verschwunden.
    15 August Kontakt mit email. Nachgefragt uber Guthaben.

17 August Antwort mit email....'Standard schreiben empfangen das Karte wieder aktiviert ist, guthaben aus deaktivierte Karte auf Konto geschrieben aber nicht den geschenktes Guthaben..und eine Prepaid Karte jedes 15 Monate mit Guthaben geladen werden muss...
    17 August sms empfangen dat meine Karte wieder gekundigt wirdt?
    17 August mal wieder email geschrieben...keinem Antwort.

Bis jetzt keinem Antwort....

Ich habe den Prepaid Karte denselben Tag nach Aktievierung aufgeladen mit 23 Euro. Auch mal Kontakt dazu gehabt mit dem Chat.
    Alles soll damals in Ordnung sein.

Innerhalb zwei Monate gibt die Karte 'No Service' und bekomme Ich als antwort dass Ich jedes 15 Monate aufladen muss.
    Als Service is die Karte wieder Aktiviert aber muss ich die innerhalb van 4 wochen Aufladen.
    Und weiter ist mich als Service ungefahr 22 Euro Guthaben entnommen.

Ich brauch mal Ihre Hilfe.

• Wieso wirdt meine Karte innerhalb zwei Monate nach Aufladen deaktiviert...und ist es meinem Fehler dass das passiert?
    • Wieso ist zuerst die Karte defekt und wirdt is dan wieder Aktiviert (aber ohne Guthaben)
    • Wieso muss Ich dann erneut Aufladen?
    • Wieso bekomme wieder einem Nachticht dass meine Karte wieder deaktiviert wirdt?

Soll Ich nicht zeitlicht Guthaben geladen haben. meinem Verantwortlichkeit,
    Aber innerhalb zwei Monate deaktivieren is doch sehr Kurz? Und wieder gleich einem 'Deaktivierung SMS' bekommen macht auch kein spass mehr beim Congstar.

• Jonathan W.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sumpf Katze,

mit der deiner Darstellung und durch das Aufrufen deiner Kundendaten konnte ich mir den Fall einmal genauer ansehen. Die Informationen, die du erhalten hast, waren an einigen Stellen nicht so ausführlich und genau, wie sie hätten sein müssen. Deswegen ist es zu Irritationen gekommen, die ich gerne ausräumen möchte.

Dazu möchte ich zunächst einige fachlichen Hintergründe klar stellen, sodass diese nachvollziehbar werden.

- Es gibt verschiedene Szenarien, in denen eine automatische Deaktivierung einer Prepaid-Karte erfolgt, wenn diese nicht aufgeladen wird. Hier wichtig:

-> Nach einem Tarifwechsel von einem Postpaid-Vertrag zu Prepaid, hier muss innerhalb von 30 Tagen nach Wechsel aufgeladen werden.
    -> Nach einer Reaktivierung einer deaktivierten Karte. Hier muss ebenfalls innerhalb von 30 Tagen aufgeladen werden, sonst wird die Prepaid-Karte unwiderruflich deaktiviert.

Dazu noch wichtig:
    Aufladen heißt, dass hier manuell und selbsttätig aufgeladen werden muss. Also mit einem Cash Code oder per Lastschrift (ggf. ist die Legitimationslastschrift zu berücksichtigen, welche einmalig 6 Werktage in Anspruch nimmt). Gutschriften zählen nicht als Aufladung und brechen deswegen keine Prepaid-Kartendeaktivierung ab.

Bei einer Reaktivierung ist es ausschließlich möglich, selbst gekauftes Guthaben an eine Bankverbindung auszuzahlen. Geschenktes Guthaben aus Aktionen oder Gutschriften können nicht ausgezahlt werden.

Soweit die fachlichen Hintergründe. Als nächstes möchte ich auf deine Anliegen und darauf eingehen, was dir bisher kommuniziert wurde:

zu 1.)
    Die Deaktivierung erfolgte, weil keine selbst getätigte Aufladung von dir durchgeführt wurde. Dass das nicht eindeutig für dich war, kann ich nachvollziehen. Es erklärt jedoch, warum die Karte deaktiviert wurde.

zu 2.)
    Hier muss ich mich für den Kollegen entschuldigen, hier wurde nicht aufmerksam genug nachgeschaut. Es bestand ein Missverständnis und deine Karte wurde als Defekt identifiziert obwohl diese schlicht wegen der Nicht-Aufladung deaktiviert wurde. Der damit zusammenhängende Versuch eines Ersatzkartenversandes kann als Irrtum abgetan werden und muss nicht weiter beachtet werden. Bitte entschuldige die daraus entstandene Irritation.

zu 3. und 4.)
    Hier muss ich auf obige Darstellung verweisen. Es ist zwingend nötig selbstständig mit Cash Code nach einer Reaktivierung aufzuladen. Ich muss dich nachdrücklich bitten dies zu tun.

Bezüglich deiner Gutschrift aus dem Prämienshop: Diese wäre bisher leider verloren, da geschenktes Guthaben nicht wieder gutgeschrieben wird und auch nicht ausgezahlt. Im Kontext des Geschehenen werde ich das einmal an meine Kollegen von der Fachabteilung weiterleiten zur Prüfung, ob wir dahingehend etwas für dich tun können.

Abschließend muss ich mich für etwaige Fehlinformationen entschuldigen und ich hoffe, ich konnte das ganze aufklären und nachvollziehbar machen. Bei weitere Fragen stelle diese gerne im Forum. Bitte lade aber in den nächsten Tagen auf, damit keine Deaktivierung erfolgt :)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.