Prepaid Internet Stick verbraucht zu schnell Internet

  • NoraM

    Hallo,
    ich habe mir den Prepaid Internet Stick angeschafft. Wenn ich ihn also in meinen Laptop mache werden automatisch 2,49 Euro für die Tagesflat abgebucht. Soweit ist ja auch alles ok.
    Jedoch war ich nur für 30 Minuten im Internet und habe mir davon 10 Minuten ein Youtube Video angeguckt. Danach bekam ich eine Nachricht das ich jetzt nur noch reduziertes Internet habe. Seitdem ist es extremst langsam und brauch um eine Seite zu laden 5-10 Minuten. Wie kann das sein? Es kann doch nicht sein das das Internet so schnell verbraucht ist.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Wie das sein kann? Weil es so ist. Sorry, aber bei dir ist alles absolut normal gelaufen.


    Schau einfach mal hier (oder recherchiere selbst, wenn du den Angaben in diesem Forum genausowenig glaubst wie der Verbrauchsmessung der deutschen Telekom), Youtube-Videos werden heutzutage in aller Regel in HD gestreamt, Datenverbrauch pro Minute: ca. 30 MB (Ganz zu schweigen von noch höheren Auflösungen, der Verbrauch steigt exponentiell).
    Dein Video hat also schonmal locker 300 MB der verfügbaren 500 MB verbraucht. Dazu kommt dann noch das übliche surfen auf Facebook und Newsseiten, die alle zur Hälfte aus schönen großen Bildern bestehen, die ebenfalls massig Volumen ziehen.
    Am Desktop sind 500 MB Verbrauch einfach gar nichts, das geht im Handumdrehen.