Mobilfunkstörung seit 7.9. 11 Uhr in meinem Ort

• perplex66

Hallo,

seit gestern ( 7.9.16 ) kann ich in meinem Wohnort Kraichtal Ortsteil Unteröwisheim mit dem Smartphone weder telefonieren noch ins Internet gehen. Einige Kilometer weiter in Ubstadt oder Bruchsal funbktioniert es aber. Da liegt doch garantiert eine auf unseren Ortsteil beschränkte Störung vor, die ich gestern zwar schon gemeldet hatte, aber bisher hat sich nichts getan.

Vielen Dank dafür, wenn Sie sich darum kümmern.

MfG
    perplex66

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo perplex66 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Von der Vertragsseite aus müsste die Nutzung des mobilen Internets problemlos auch weiterhin möglich sein. :)

Für deinen Heimatort können wir darüber hinaus aktuell auch keine Netzstörung feststellen. Die Erreichbarkeit sollte also weiterhin wie gewohnt gut funktionieren.

Wäre es möglich, dass sich vielleicht die APN-Einstellungen verschoben haben? Bitte kontrolliere die korrekte Konfiguration deines Endgerätes ein mal über diesen Link. Hier kannst du dir innerhalb Deutschlands die korrekten Konfigurationsdaten per SMS auf dein Endgerät schicken lassen. (Für iPhone User funktioniert das leider nicht - welches Endgerät nutzt du?)
    Edit Fynn (Moderator): Link zur automatischen Konfiguration entfernt. Nicht mehr aktuell
    Alternativ kannst du die APN-Einstellungen auch manuell konfigurieren. Hilfestellung dazu findest du hier.

Viele Grüße,

Gerrit