Surfstick MF667 - Internet sehr langsam bzw. meist gar nicht vorhanden

• AdlerS

Hallo,
    ich habe mir heute einen Congstar Surfstick gekauft. Ich habe bereits die SIM aktiviert mir ein Konto eingerichtet, alles t funktionieren. Tut es aber nicht. Es wurde mir schon der Betrag für die Tagesflat abgebucht, aber Internet ist praktisch nicht vorhanden. Selbst wenn die Verbindung aktiv ist, die meiste Zeit habe ich nur eine Geschwindigkeit von 0bit/s. Zwischenzeitlich geht es sogar bis ein paar Kbit hoch. Und das bei voller Signastärke.
    Ich habe bereits beim Kundendienst angerufen, der riet mir, das Update tool herunterzuladen, was aber nichts geändert hat. Ich habe den Stick bereits an verschiedenen USB Ports ausprobiert, den PC neu gestartet und ihn an einem zweiten PC ausprobiert, mit immer demselben Ergebnis.
    Was kann ich tun?

• NichtMehrHier

• Hilfreichste Antwort
  • Heyho,

hast du die Probleme an mehreren Orten rekonstruieren können (im Haus, draußen)?

Ich würde einmal in verschiedenen Orten (möglichst auch unterschiedliche Funkzellen) und auch in verschiedenen Geräten, wie einem Handy (nicht, dass der Stick einfach nicht gut funktioniert), testen.

Ansonsten einfach mal alternative Software (nicht die congstar tools) testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()