Rufumleitung in andere deutsche Mobilfunknetze

• arnosauer65

Frage bitte: es hat sich bei mir ergeben, daß ich gelegentlich mein Congstar-betriebenes Smartphone mit einer Rufumleitung zu einer Vodafone-Nummer versehen muß. Wie es funzt, ist klar.

Aber nun die Frage zu den Kosten: zählt die Rufumleitung ins Vodafone-Netz zu meinen Inklusivminuten (Tarif "Smart flex") oder wird immer ein Minutenbetrag fällig, wenn ich angerufen werden und das Gespräch am Vodafone-Gerät annnehme ( 9 Cent pro Minute ?) ? Danke für den reply..

• thunder

• Hilfreichste Antwort
  • weiterleitungen ins deutsche Netz werden wie normale gespräche behandelt, sind also über inklusiveminuten oder flatrates abgedeckt.

• arnosauer65

Hi,

danke für die Info. Sicher, ist dem so ? Gerade eben in den Preistafeln nochmal gecheckt, das liest sich dort so, als ob immer ein Rufumleitungsentgelt gezahlt werden muß bei einem Anruf (Ausnahme: zur Mobilbox oder wenn der Tarif eine Flatrate beinhaltet). Inklusivminuten zählen da offenbar nicht....

• thunder

Bin mir sehr sicher das doch, Sie sind halt dann nicht "kostenlos", sondern verbrauchen eben die Inklusiveinheiten, während bei Flats / zur Mailbox eben gar nichts anfällt.