eternity313
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
heute um 9:00 Uhr war der Telekom-Techniker da, um unseren Anschluss zu schalten. Dies ist laut Techniker auch gelungen. Die Power-DSL-Leuchte unserer FritzBox 7360 leuchtet dauerhaft grün.
Anschließend wollte ich das Internet einrichten. Ich habe den Benutzernamen vdsl/123456789@congstar.de eingegeben und das Passwort. Den Benutzernamen habe ich 20 mal überprüft, das Passwort nochmals kontrolliert, indem ich mich bei „Mein Congstar“ eingeloggt habe. Dennoch ist es mir nicht möglich, das Internet einzurichten. Die FritzBox meldet jedes Mal:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).“
Wie gesagt, das Kennwort stimmt (einloggen auf der Congstar-Homepage möglich) und der Benutzername stimmt auch. Der Anschluss ist laut Homepage auch aktiv. Ich kann mir also nicht erklären, woran es liegt.
Ich hatte heute gegen 12:00 Uhr bereits den Support-Chat kontaktiert. Sie rieten mir, den Router mal für ne halbe Stunde auszuschalten. Falls das nichts hilft, sollte ich noch ein paar Stunden warten. Nun haben wir nach 21:00 Uhr und die Fehlermeldung kommt immer noch.
Woran kann das liegen?
Was kann ich nun tun?
Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden. Dort hieß es, dass eine Fehlschaltung vorliegt, da der Anschluss fälschlicherweise auf einen Telefonica-DSLAM geklemmt wurde (und nicht Telekom-DSLAM). Telefonica war der Voranbieter. Kann das vielleicht auch bei uns der Fall sein? Der Voranbieter des ehemaligen Hausbesitzers war Vodafone. Im Forum stand bei dem anderen Fall auch, dass nochmal ein Techniker in die Vermittlungsstelle muss und den Anschluss auf einen Telekom-DSLAM umklemmen muss.
Viele Grüße,
Eternity313