Problem: Gutschein nicht im System und nicht verrechnet

• MunichMunich

Hallo Congstar,

ich habe vor paar Tagen einen wie-ich-will Vertrag abgeschlossen.

Mein 20EUR Gutschein ("SHOP***") - der von der ersten bis auf der letzten Seite des Bestellvorgangs "Zahlungspflichtig buchen" aufgetaucht und eingebucht wurde - ist laut Pia Le***** vom Congstar-Chat, nicht im System registriert worden.

Ich erhielt eine Bestellbestätigung ohne dass mein 20EUR Gutschein auftaucht.

Ich habe nach Frau Pia L. Aufforderung, meinen Gutschein an den Kundenservice gemailt (habe Screenshots gemacht), damit dieser ihn ins System reinschreiben kann.

Leider erhielt ich heute nur eine Standardantwort zu einem anderem Thema.

Könnt Ihr mir helfen und den Gutschein reinschreiben?

PS: Ab wann beginnen die 14-tage Widerufsfrist?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

Hallo MunichMunich,

bei deiner Bestellung ist für dich bereits die Aktion "20€ Startguthaben" gebucht worden. Nicht alle Rabatt- oder Kampagnencodes sind beliebig miteinaner kombinierbar, wie auch den jeweilig zugehörigen Aktionsbedingungen zu entnehmen ist. In der Regel kann nur ein Rabatt pro Bestellung eingelöst werden.

Bitte beachte darüber hinaus, dass viele Aktionen an bestimmte Tarife gebunden sind. Ich vermute stark, dass dies bei dem von dir eingetragegenen Rabattcode der Fall war, da der wie ich will Tarif zum Start des besagten Rabattcodes noch gar nicht angeboten worden ist. ?(

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Viele Grüße,

Gerrit

• MunichMunich

bei meinem Kollegen wurde jedoch der (durch Mod entfernte) Gutschein problemlos gebucht.

bei mir stand das in der bestellbestätigung

• Ihr Vorteil: 20 EUR Startguthaben: 20,00 EUR
    • Ihr Vorteil:
    • Ihr Vorteil: Rufnummernmitnahme Bonus 50,00 EUR

Bei ihm stand das in der auftragsbestätigung:

[*]Ihr Vorteil: 20 EUR Startguthaben: 20,00 EUR[*]Ihr Vorteil: 20 EUR Guthaben für 9 Cent Tarif mit Gutschein (Premium Shopping): 20,00 EUR[*]Ihr Vorteil: Rufnummernmitnahme Bonus 50,00 EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Gerrit N.

Hallo MunichMunich,

von wann ist denn besagte Auftragsbestätigung deines Kollegen? Hat dieser möglicherweise auch den besagten 9 Cent Tarif bestellt?

Zitat

Ihr Vorteil: 20 EUR Guthaben für 9 Cent Tarif mit Gutschein (Premium Shopping): 20,00 EUR

Eine erneute Prüfung deines Anliegens müsstest du ggf. über den Kontakt via Kontaktformular fordern. Dazu kannst du am besten auf die E-Mail antworten, die du von den KollegInnen als Antwort auf deine Anfrage erhalten hast.

Viele Grüße,

Gerrit

• MunichMunich

hallo gerrit n.

von vor einer woche, er hat exakt das selbe angebot wie ich abgeschlossen, nur das in meiner email bestätigung das feld Ihr vorteil leer ist, und bei ihm der 20eur gutschein drin steht, den wir beiden jeweils eingegeben haben.

Ich hab mich ans forum gewendet, weil in der email nur eine standardantwort zu etwas drin war, worum ich nicht gefragt habe. Inhalt siehe unten... Ist der Kundenservice bei bestimmten fragen nur ein "Bot", oder was muss ich tun, damit ich eine Antwort von einem Mitarbeiter bekomme???

Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust darüber hin und herzuschreiben: Könnt ihr mir den Gutschein gutschreiben, ja oder Nein?

danke das du dir wenigstens zeit nimmst für das anliegen, gerrit n.

Sehr geehrter Herr *****,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, das die Verrechnung der Gutschriften auf Ihrer ersten Rechnung zu sehen ist. Ihre Rechnungen können Sie jederzeit einfach und bequem online in Ihrem Kundencenter einsehen und herunterladen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bereitstellung in anderer Form, wie z.B. per E-Mail oder Brief, gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Team

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MunichMunich,

alle Anfragen über das Kontaktformular werden von echten Menschen beantwortet. Die Prüfung eines Anliegens und Beantwortung erfolgt immer nach bestem Wissen und Gewissen der jeweiligen MitabeiterInnen. Leider bearbeiten wir Humanoiden Anfragen auch immer mal wieder fehlerhaft, sodass eine erneute Prüfung durch eine/-n Sachbearbeiter/-in erfolgen würde, solltest du dich erneut zu dieser Thematik bei uns melden.

Eine Begutschriftung des Betrages kann so über das Forum jedoch nicht erfolgen. Eine Bitte um erneute Prüfung deines Anliegens kann am besten über das Kontaktformular eingereicht werden. Was ihr über die verschiedenen Supportkanäle regeln könnt, erfahrt ihr hier.

Idealerweise kannst du diesbezüglich die E-Mail-Adresse und / oder Kundennummer von deinem Kollegen angeben, damit die Abteilung die Fälle vergleichen kann.

Viele Grüße,

Gerrit