Reparatur / Ersatzgerät?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Abend,

    Seit Samstag ist mein Smartphone defekt. Das Display reagierte erst als hätte es einen Wackelkontakt, mittlerweile funktioniert nichts mehr. Das ist mehr als ärgerlich weil das Smartphone erst ca 4 Wochen alt ist. Ich habe direkt euren Kundenservice telefonisch kontaktiert der ein Paket raus schicken wollte, dass bisher noch nicht angekommen ist. Kann man den Status prüfen? Wie lange dauert eine Reparatur in der Regel ungefähr und bekommt man in dieser Zeit ein Ersatzgerät?

    Liebe Grüße :)

  • Hallo Capone86, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen, gerade bei neuer Hardware ist es immer sehr nervig, wenn man bereits nach kurzer Zeit Probleme damit hat. Gerne beantworte ich deine Fragen:

    Die Beauftragung des Reparaturscheines über die Hotline konnte ich nachvollziehen. Allerdings scheint das nicht korrekt funktioniert zu haben. Bitte melde dich doch einmal in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kannst du ganz schnell eine Zusendung beauftragen.

    Per Briefpost wird dir dann u.a. ein Paketaufkleber zugesendet, mit diesem kannst du das defekte Endgerät einschicken.

    Sobald das Gerät beim Reparaturdienst eingeht, kannst du beispielsweise über den Service den aktuellen Stand in Erfahrung bringen. Allerdings meist ca. eine Woche nach Eingang.

    Üblicherweise und erfahrungsgemäß nimmt die Reparatur ein bis zwei Wochen in Anspruch. Das kann allerdings im Vorfeld nicht garantiert werden.

    Ein Ersatzgerät bieten wir leider nicht als Service an.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.