DoLa
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
meine DSL Verbindung leidet seit kurzem wieder unter starken Synchronisationsproblemen.
Siehe dazu auch mein Thread vom August (hier lang).
Die DSL Synchronisation geht mehrmals täglich verloren.
Manchmal steht die Synchronisation über mehrere Stunden, manchmal nur für wenige Minuten.
Zur Info:
Den vierten Block der IP-Adressen in der Textdatei habe ich anonymisiert
Viele Grüße aus Stuttgart
Dominik
--
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
--> 08.11.2016 12:27 Uhr (Im Grunde bereits seit mehreren Tagen, das Logfile reicht aber nicht so lange zurück.)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
--> Siehe Textdatei und Screenshot im Anhang.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X) (Anmerkung: Ähnliche Synchronisationsprobleme traten im August 2016 schon einmal auf und wurden damals behoben.)
Welches Routermodell wird benutzt?
--> FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
--> Ja