DSL Synchronisationsprobleme (Vorwahl 0711) - 11/2016

  • DoLa

    Hallo zusammen,


    meine DSL Verbindung leidet seit kurzem wieder unter starken Synchronisationsproblemen.
    Siehe dazu auch mein Thread vom August (hier lang).
    Die DSL Synchronisation geht mehrmals täglich verloren.
    Manchmal steht die Synchronisation über mehrere Stunden, manchmal nur für wenige Minuten.


    Zur Info:
    Den vierten Block der IP-Adressen in der Textdatei habe ich anonymisiert


    Viele Grüße aus Stuttgart
    Dominik


    --


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    --> 08.11.2016 12:27 Uhr (Im Grunde bereits seit mehreren Tagen, das Logfile reicht aber nicht so lange zurück.)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    --> Siehe Textdatei und Screenshot im Anhang.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X) (Anmerkung: Ähnliche Synchronisationsprobleme traten im August 2016 schon einmal auf und wurden damals behoben.)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    --> FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    --> Ja

    Bilder

    Dateien

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo DoLa,


    Danke für deine ausführliche Störungsmeldung.
    ich habe den Fall an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet.
    Du wirst dazu in Kürze von uns eine Rückmeldung bekommen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • DoLa

    Hallo Eric,


    Danke für die Weiterleitung.
    Ich werde hier berichten, sobald ich Neuigkeiten habe.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Eric F.

    Hallo DoLa,


    die Kollegen arbeiten weiterhin an der Entstörung. Du solltest auch schon eine E-Mail mit einem kurzen Zwischenstand bekommen haben. Wenn wir etwas neues erfahren, dann melden wir uns wieder bei dir.


    Viele Grüße
    Eric

  • DoLa

    Gestern Morgen fand endlich ein Technikereinsatz bei mir vor Ort statt.
    Der Techniker hat die Leitung durchgemessen und dann die erste Dose getauscht.
    Bisher läuft meine Verbindung wieder stabil.
    Sollte sich das ändern, melde ich mich wieder.


    Danke für die Hilfe! :)


    Viele Grüße
    Dominik