mobiles Internet mega langsam

• micha1968

Hallo. Ich bin Neukunde mit Allnet Flat 4 GB und habe meine Sim Karte eingelegt und gleich am Anfang festgestellt das das Internet dermassen langsam ist,das es fast nicht nutzbar ist.Ich habe keine Rufnummer mitgenommen und war vorher auch nicht irgendwo gedrosselt.Das Problem habe ich mit verschiedenen Handys überall gleich, egal in welcher Stadt...sogar Whats app texte dauern teils 10 sec um ein "ja oder nein" zu senden. Es ist auch 3 und 4G aktiviert. Alles schon probiert. Pack ich meine alte Karte rein von 1&1 ist alles super...Bin schon am überlegen wieder den Anbieter zu wechseln.Congstar Hotline angerufen, außer da kann man nix machen kommt da nix. Halt doch nur 2.Wahl Kunde. Echt enttäuschend.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Prinzessin Peach

Versuch mal, LTE im Handy komplett zu deaktivieren. Manche Handys versuchen immer wieder den Wechsel ins LTE Netz zu starten und "verschlucken" sich daran.

• Manuel

Eventuell möchte er auch das Netz in einem Bereich nutzen in der die Telekom das 3G Netz schon zugunsten von LTE zurück gebaut hat. Das würde zumindest die lahme Verbindung erklären.

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • sogar Whats app texte dauern teils 10 sec um ein "ja oder nein" zu senden.

Selbst wenn er nur EDGE Verbindung hätte würden diese Nachrichten schneller versendet.

1. LTE im Handy deaktivieren. (LTE steht nicht zur Verfügung und die ständige Suche danach stört die Verbindung)
    2. Energiesparmodus, falls aktiviert, testweise deaktivieren.