zu späte Aufladung

• befaro3248

Hallo,

ich habe den Prepaid wie ich will - Tarif.
    Heute bekam ich eine sms, in der stand, dass ich keine Datenoption mehr nutzen kann und zur Reaktivierung Guthaben aufladen soll.
    Das hatte ich wohl nicht rechtzeitig gemacht. Also Daten aus und abends dann online Guthaben aufgeladen.
    Ich bekam eine Sms, in der die Aufladung bestätigt wurde und ich die Option in Kürze nutzen kann.
    Nun zu meinen Fragen:
    Was heisst "in Kürze "? Wann kann ich damit rechnet? Bekomme ich dann eine Sms?
    Frühr bekam ich mal eine Erinnerungs sms, dass mein Guthaben in 3 Tagen ausläuft und aufgebucht werden muss. Gibt es das nicht mehr?

Vielen Dank und viele Grüße
    Befaro

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

Moin

Was das "in Kürze" bedeutet würde mich auch mal interessieren.

Besser wäre natürlich eine Nachricht das die Option jetzt aktiv ist.

Ich glaube das wurde auch schon ein paar mal angemerkt habe aber da hat sich noch nichts geändert.

Bis denne

Michael

• thunder

Ja, die SMS-Infos sind gelinde gesagt dürftig, man könnte auch sagen: Irreführend. Aber: einfach http://www.datapass.de aufrufen, da kann man erkennen, wie es um die mobilen daten ausschaut ( über die mobile datenverbindung, kostet nix), und ob z.B. ne option aktiv ist. Man kann natürlich auch das Guthaben checken, wenn genau der Betrag für die Flat abgebucht wird, ist Sie nach meiner Erfahrung dann auch wirklich sofort aktiv.

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen,

@befaro3248: Die von dir bestellte congstar Surf Flat Option 500 mit Datenturbo ist bereits gestern nachmittag um kurz vor 17.00 für dich aktiviert worden.

Nachdem euch die Buchung der Optionen per SMS bestätigt worden ist, dauert es nur noch wenige Minuten, bis die Optionen nutzbar sind. Den Status "aktiv" könnt ihr auch im meincongstar-Bereich oder der APP einsehen. An dieser Stelle vielen Dank auch an @thunder für die Antwort. Für eine Datenoption ist das auch bei Aufruf der Homepage "www.datapass.de" über das mobile Datennetz möglich.

Viele Grüße,

Gerrit