Bestätigung für OptIn-Hinterlegung

  • Hallo zusammen,

    ich würde aufgrund der mittlerweile für mich nicht mehr attraktiven Konditionen bzw. dem (inoffiziellen) LTE-Wegfall bei Tarifwechsel zur großen magentafarbenen Mama wechseln. Dazu habe ich mich vergangenen Freitag, wie in eurer Anleitung zur Rufnummernportierung geschildert, per Kontaktformular an den Service gewendet und um eine vorzeitunge Portierung bzw. das Hinterlegen des OptIn gebeten. Eine automatische Eingangsbestätigung dazu habe ich erhalten. Bisher habe ich keine Bestätigung der OptIn-Hinterlegung erhalten und ich sehe auch keinen Status dazu im Kundencenter. Ist da noch ein Schreiben von euch zu erwarten, denn das geht aus der o.g. Anleitung nicht hervor, oder kann ich bereits die Portierung in Auftrag geben?

    Besten Dank für eure Hilfe
    DerVater

  • Du bekommst eine Bestätigung per E-Mail, und danach kannst du sofort bestellen ( hat zumindest bei mir dann sofort anstandslos geklappt :D ). Wenn Congstar mal wieder länger bei den Mails braucht, geh einfach eben in den Chat, die können das auch setzen, dann kannst du 5 minuten später bestellen.

  • Danke für deine hilfreiche Antwort! Aber welch Zufall (oder das Thema hier hat den Vorgang beschleunigt), gerade vor 3 Minuten kam die Bestätigungsmail von Congstar. :thumbup:

  • Die Portierung der Rufnummer bzw. die Bestätigung seitens Congstar zum neuen Anbieter hat einwandfrei geklappt. Die Portierungen von Sohn und Schwiegertochter - per Chat gings hier wesentlich zügiger - sind auch bereits durch und die 9€ent-Verträge werden zu Ende Dezember gekündigt. So gehen nun in Summe 14 "Mannjahre" an Kundenbindung wg. rückständigen Tarifen zu Ende. Nun mit mehr Leistungen, geringerem Preis und besserem Netz :love: