Mahnung trotz Lastschriftmandat

• Petra1960

Ich habe heute eine "Letzte Mahnung" mit Androhung von weiteren Schritten erhalten. Verstehe ich nicht, da ein Lastschriftmadat seit Juni 2016 vorliegt und auch Kontodeckung gegeben ist.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Petra1960,

als erstes möchte ich dich natürlich in unserem Support-Forum begrüßen.
    Ich konnte mir über deine Emailadresse deine Daten aufrufen und mir das Ganze einmal anschauen.

Offenbar ist tatsächlich eine Lastschrift nicht eingelöst worden Ende Oktober. Aber: du hast nicht eine Zahlungserinnerung erhalten. Sondern direkt die letzte Mahnung. Das sollte so nicht sein.

Mit etwas Nachforschung und Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung, kamen wir zu folgender Lösung:
    Die nicht abgebuchte Lastschrift muss von dir einmal per Hand überwiesen werden. Da der Fehler hier aber deutlich nicht bei dir liegt, brauchst du natürlich die Mahngebühren nicht mit zu überweisen. Bitte überweise uns den offenen Betrag von 9,62 Euro innerhalb der nächsten Tage.
    Gleichzeitig solltest du dringend überprüfen, ob die von dir angegebene Bankverbindung korrekt ist. Überprüfe die Angaben bitte in deinem meincongstar Bereich und melde dich dann einmal per Email, um die Daten korrigieren zu lassen, falls ein Fehler vorliegt.
    Wir gehen davon aus, dass bei der Eingabe der Daten im Handel ein Zahlendreher oder dergleichen passiert ist.

Sobald der offene Betrag ausgeglichen ist, wird wieder bei korrekt hinterlegter Bankverbindung ganz einfach von deinem Konto abgebucht.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten :|

Gruß
    Kim S. :)