Sicherheitssperre seit dem 4.11....

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    mein Handy wurde am 4.11. wegen zu hoher Roaminggebühren gesperrt. Ich weiß, warum und muss natürlich in den sauren Apfel beißen.
    Ich habe am 4.11. eine Email geschrieben und in den Wochen danach auch bestimmt 4-5 Male das Kundencenter angerufen mit der Bitte, doch bitte endlich die Sicherheitssperre zu deaktivieren. Man sagte mir "in 1 Stunde", "in den nächsten Tagen", usw. Beim letzten Anruf am 15.11. teilte man mir mit, dass die Abteilung, welche sich um die Freischaltung kümmert, (Zitat) "seit mehreren Wochen eine Störung hat und deshalb die gesamte Zeit keine Sicherheitssperren freischalten konnte, dass das Problem aber gerade heute gelöst worden wäre und ich bestimmt heute noch freigeschaltet werde, schließlich sei es ja nur ein Klick". Heute ist der 20.11. und ich kann mein Handy immer noch nicht benutzen.. bei natürlich vollen Gebühren, klar.
    Wie kann das denn sein? Was kann ich noch tun? Ich brauche mein Handy dringend, da ich sehr viel unterwegs bin und als alleinerziehende Mami einfach oft bei Stau, etc. umorganisieren muss und total auf das telefon angewiesen bin :(.

  • Hallo Lailani,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und kann dir sagen, dass der Entsperrvorgang heute früh gestartet wurde. Durch technische Wartungsarbeiten hat sich leider einiges verschoben, das tut mir sehr leid. Es dürfte jetzt maximal 24 Stunden dauern, bis die Karte wieder vollständig entsperrt ist. Wenn morgen die Karte immer noch nicht frei geschaltet ist, melde dich bitte nochmal hier.

    Gruß
    Kim S. :)