seit 29.11. kein Netz Kundennummer xxxxxxx

• Wallinelli199

Hallo, ich bin neuer Kunde - mit dem Datum vom 28.11.2016 erhielt ich von congstar einen Brief "Ihre congstar SIM Karte ist da!. Ich habe die Karte und mit der PIN aktiviert, aber leider kein Netz.
    Was soll ich tun - wieder kündigen? Es ist ein gewerbliches Telefon und ich brauche es dringend.

Viele Grüße
    xxxxx

Moderator Edit Andreas M.: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt.

• thunder

• Hilfreichste Antwort
  • Kündigen wäre auf jeden fall eine gute idee, gut versteckt im ersten Absatz der AGB sowie diversen anderen stellen steht ganz klar, dass Congstar nur Privatkunden nimmt.

Da die Rufnummer ja von einiger Relevanz zu sein scheint, ist die ja sicherlich nicht neu sondern portiert worden, ich rate daher mal ins blaue, dass dir auch die portierung erst zu einem datum in der zukunft bestätigt wurde, weshalb die karte jetzt noch keine funktion hat. Auch da empfehle ich einen Blick in die E-Mails, die du dazu sicherlich erhalten hast.

PS: Die Kundennummer, die unter legitimationskritische, persönliche Kundeninformationen fällt, in einem öffentlichen Forum zu posten, ist auch etwas suboptimal. Zusammen mit deinem vollen Namen findet man den Rest sicherlich via Google, Identitätsdiebstahl olé.

• Kim S.

Hallo Wallinelli199,

ich habe für dich nachgeschaut und kann dir verraten, dass thunders Tip der richtige war. Deine Rufnummer wird erst am 05.12. portiert. Bis dahin ist die Karte nicht nutzbar. Bis zum Portierungsdatum sollte dich dein alter Anbieter weiterversorgen.

Gruß
    Kim S. :)