• Rufnummermitnahme

      Hallo,
      habe einen neuen Vertrag bei congstar abgeschlossen. Die Rufnummer wird zum 12.12.16 portiert. Kann ich jetzt schon die neue Simkarte in das neue Handy (iphone) einlegen und die Daten vom alten Handy (Samsung) auf das neue übertragen? Der alte Vertrag läuft am 11.12.16 ab, so dass ich gerne am 12.12.16 problemlos mit dem neuen starten möchte.
      Vielen Dank! :)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi,


      nein, die SIM wird erst mit der Rufnummernmitnahme aktiv. Congstar vergibt keine temporären Rufnummern.


      Bei (ganz) alten Handys wurden die Kontakte auf der SIM gespeichert. Weil der Speicherplatz auf der Karte aber äußerst begrenzt ist, speichert jedes einigermaßen moderne Handy Kontaktdaten primär im internen Speicher statt auf der SIM. Und dafür gibt es Migrationsprogramme / -apps. Wie das aber bei einem Wechsel von Samsung (Android) zu iPhone aussieht, bin ich überfragt.


      Aber vor diesem Problem dürften schon einige tausend Nutzer gestanden haben - hier sollte Google helfen.