Sofortident E-Mail nicht bekommen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!

Am Sonntag habe ich einen Vertrag und ein neues Handy bestellt und das Sofortidentverfahren gewählt. Nach dem Abschluss stand dort dass ich in Kürze eine E-Mail mit einem Link dazu bekomme, jedoch kam da bis jetzt noch nichts (und in kürze ist jetzt auch schon 3 Tage her :D  :D ) Meine Frage ist jetzt, ob diese Dauer normal ist oder ob da irgendwas schief gelaufen sein könnte ?(

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich und schon mal Danke! :)

• Letztens hier gelernt, dass das am Handy liegt. Das Handy wird ja erst nach gut 2 Wochen verschickt, und erst vor Versand gibt´s das Sofortident. Warum auch immer.