Mobiles Internet funktioniert seit Wochen zeitweise nicht

  • SariSuperman

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit knapp einem Jahr congstar Kunde und war immer zufrieden, bis vor etwa 2 Monaten. Mein mobiles Internet funktionierte zuerst nur 1-2 mal die Woche nicht, erst nachdem ich mein Handy aus und wieder einschaltete, funktionierte es wieder. Nun ist das jeden Tag einige Male so. Manchmal pendelt es sich auch wieder von selber ein, dauert aber mindestens 15 min (Flugmodus ein und ausschalten bringt nichts). Woran kann das liegen? (Ich wohne unter der Woche in Ulm, bisher konnte ich das nur dort beobachten)


    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo SariSuperman,


    herzlich Willkommen in unserem Supprt Forum!


    Hast du mal ausprobiert, ob das mobile Internet auch in einem anderen Handy immer abbricht? Einfach mal die SIM-Karte in ein anderen (simlock-freies) Handy einlegen und kontrollieren, ob die Abbrüche dort auch passieren.


    Bitte auch darauf achten, dass die Netzwahl auf 3G beschränkt ist, sowohl bei deinem Handy als auch bei dem Testhandy.


    Gruß
    Kim S. :)