Altkunde, Zugangsdaten funktionieren nicht mehr, neue Simkarte

  • Leistenbruch

    Hallo,
    Ich habe einen uralten Prepaidvertrag und möchte mir jetzt ein Smartphone zulegen. Dafür brauche ich wahrscheinlich eine Nanocard. Um irgendetwas bei Ihnen ändern und erfahren zu können, braucht man natürlich Benutzername und Kennwort. Da ich dieses schon vor Jahren eingerichtet habe und danach nicht wieder benutzt habe, scheint es bei Ihnen gelöscht zu sein. (Die Daten habe ich mir aufgeschrieben) Auch hat sich die bei der Eröffnung des Kontos geltende E-Mail Adresse geändert. Nun wollte ich mein Profil aktualisieren, komme aber irgendwie nicht weiter. Was mache ich denn jetzt, wenn ich meine Telefonnummer weiter benutzen möchte, aber eine neue kleinere Karte brauche. Funktioniert meine alte Karte dann auch noch weiterhin, weil ich mein Alcatel one touch easy noch weiter nutzen möchte. Wie sind dann die Kosten fürs Internet? Ich bitte um Verständliche Antworten, da ich schon etwas älter bin und mir der neumodische Kram doch noch sehr fremd ist.
    Vielen Dank

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Auf der SIM-Karte selbst stehen Zahlen, ein Teil davon ist die Kartennummer. Die genügt (zusammen mit deinem Namen), um dich im Live Chat (oben auf der Seite) zu legitimieren. Dort können neue Zugangsdaten bestellt und deine Mailadresse geändert werden, damit du wieder Zugang bekommst. Gelöscht wird da ganz sicher nichts, solange du die Karte auch noch aktiv nutzt. Du kannst im Chat auch gleich eine Ersatzkarte bestellen, und vermutlich solltest du auch den Tarif wechseln, der neue prepaid wie ich will ist grade was Datennutzung für Gelegenheitsnutzer angeht viel viel günstiger.


    Moderator Edit Bea L.: Genau richtig! Bedankomat aktiviert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()