von "congstar Prepaid" zu "congstar wie ich will flex"

• MarkusP

Moin zusammen,

bin aktuell noch im alten congstar Prepaid Vertrag und habe jetzt aufgrund des besseren Preises in den Postpaid congstar wie ich will flex Tarif gewechselt (bzw. dies angestoßen). Jetzt erreicht mich gerade eine Mail, wo mit 30€ Startguthaben geworben wird, wenn man in den congstar wie ich will Tarif wechselt.
    Profitiere ich von diesem Bonus oder heißt es nachher, dass ich außerhalb des Zeitraums bestellt habe?

Viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

Hallo MarkusP,

mir ist aktuell nur eine Aktion mit 30€ Startguthaben bekannt, die sich aber nur an komplette Neubestellungen richtet und leider nicht bei einem Tarifwechsel angewandt werden kann.
    Bitte schaue doch noch einmal in die E-Mail, ob dort wirklich steht, dass du dieses Angebot bei einem Tarifwechsel nutzen kannst.

Ansonten hast du natürlich die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren, in dem du einen neuen Vertrag abschließt. Beachte aber, dass du in diesem Falle auch eine neue Rufnummer erhalten würdest. Es ist leider nicht möglich deine alte Nummer auf einen neuen Vertrag umzuschreiben.

Viele Grüße
    Eric

• MarkusP

Hallo Eric,

danke für die Antwort.
    In den Fußnoten steht Neubeauftragung. Einen neuen Vertrag wollte ich jetzt nicht abschließen.
    Allerdings habe ich meine Freundin geworben. Sie hat jetzt vor ein paar Tagen einen Prepaid Vertrag mit Rufnummerportierung von der Telekom gebucht. Ich vermute mal, dass es dafür auch zu spät ist? Oder kann Sie stornieren und einen Postpaid wie ich will abschließen?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass da was mit der Rufnummerportierung schief geht ist sehr hoch oder?

Gruß

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MarkusP,

grundsätzlich ist ein Storno meist noch möglich, wie kompliziert der Ablauf dann allerdings ist (bei einer Rufnummernmitnahme) kann allerdings immer nur von den Kollegen der Fachabteilung selbst gesagt werden.

Wichtig ist in einem solchen Fall allerdings, dass falls eine neue Bestellung getätigt wird, diese über den Link in der Freunde werben E-Mail getätigt wird, damit die Prämien angerechnet werden können.

Also sollte sie am Besten einmal per Mail anfragen, wie es mit einem Storno trotz Mitnahme der Rufnummer aussieht.
    Falls die Mitnahme noch nicht bestätigt wurde (also noch kein Datum für die Mitnahme mitgeteilt wurde), ist es in der Regel am unproblematischten.

Viele Grüße,
    Ben