Messaging Option bei M2M Anwendungen

  • fs007

    Ich will die Messaging Option mit Congstar Sim Karten für GSM Modems in Solaranlagen und Heizungen verwenden.


    Das Problem ist jedoch, daß man diese Option alle 30 Tage neu durch Aufruf der Website "datapass.de" reaktivieren muß. Das können aber diese Modems nicht; man müßte also alle 30 Tage die Simkarten ausbauen, in ein Smartphone stecken, dort die Website zur Reaktivierung aufrufen und dann die Simkarten wieder in die Modems einbauen.


    Gibt es irgendeine Methode, diese Messaging Option auch ohne eine Smartphone zu reaktivieren ? Oder zumindest einen simplen HTTP-Request, den man dann auch programmgesteuert mit solchen Modems ausführen können ?

  • NichtMehrHier

  • Hilfreichste Antwort
  • Heyho,


    da ich selbst keinen Prepaidtarif habe, kann ich dir nicht genaue sagen ob es so einfach ist, aber da das Ganze über den Browser läuft, sollte zumindest ein Script in einem Textbrowser möglich sein (falls dein router linux kann, oder du einen pi übrig hast). Ansonsten solltest du dir den Datapass genauer anschauen / schauen wie genau es gebucht wird und ob du die Buchung im POST steht und du die URL einfach nur aufrufen musst.


    Allerdings gehe ich von schon fast davon aus, dass dies nicht so ist.