Fehler der Guthabenverrechnung bei meiner Rufnummermitnahme

  • Orange27

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Rufnummermitnahme von congstar zu einem anderen Anbieter veranlasst. Diese wurde auch heute durchgeführt.
    Mein Ziel war es mein restliches Guthaben (durch Freundschaftswerbung) für die Rufnummermitnahme aufzubrauchen. Da dies ein Bonusguthaben ist, hätte es mich nicht gewundert, wenn congstar die Verrechnung ablehnt. Aus diesem Grund habe ich mich bereits im Dezember 2016 bei congstar per email gemeldet und erfragt, ob die Verrechnung meines Guthabens (aus Freundschaftswerbung) möglich sei. Congstar bestätigte, dass mein Guthaben für die anfallenden 24,99 Euro verwendet wird.


    Tja was soll ich sagen.. Heute eine Rechnung für die Rufnummermitnahme erhalten und mein Bonusguthaben wurde nicht verwendet. Zunächst sagte man mir im Chat, dass weder eine Auszahlung des Bonusguthabens noch die Verrechnung bei einer Rufnummermitnahme möglich sei.
    Nachdem ich auf die email von congstar verwiesen hatte, ist es eventuell doch möglich. Ich solle auf die vorhandene email antworten, damit congstar die Korrektur veranlassen kann. Auf die email habe ich nun geantwortet und warte auf die Reaktion.


    Mich "nervt" nur, dass man im Vorfeld extra nachfragt und im Nachhinein die Aussage dann doch falsch war? Gefühlt bekommt man auf eine Frage jedes mal eine andere Antwort von congstar.


    Ich hoffe, dass sich das Ganze noch klären lässt.


    Viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo Orange27,


    ich habe mir das jetzt einmal genau angeschaut. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass dir zwei so unterschiedliche Auskünfte gegeben wurden. Ich habe das einmal weitergeleitet und das wird geprüft. Die Kollegen melden sich dann bei dir per Email.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Orange27

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kim,


    danke für die Bemühungen. Mir wurde nun per email mitgeteilt, dass mir das restliche Guthaben ausgezahlt wird. Da warte ich jetzt mal ab.