FabioF1884
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
am Dienstag sollten von meinem Konto 131,98€ für das bestellte Smartphone abgebucht werden. Leider wurde die vorgemerkte Lastschrift eher bearbeitet, als mein Lohn so das eine Rücklastschrift entstanden ist.
Habe mich dann an den Service Chat gewendet und nachgefragt, ob es ok sei, ob ich eben den offenen Betrag manuell überweise. Mir wurde gesagt, dass dies OK sei, wenn die überweisung am selbigen Tage noch getätigt werde. Auf meiner Frage hin, auf welches Konto ich überweisen solle wurde mir gesagt, ich solle einfach die Kontonummer nehmen, die versucht hat bei mir abzubuchen. Gesagt getan und die überweisung mit meiner Kundennummer als Verwendungszweck.
Nun bekam ich gerade eine E-Mail mit einer Zahlungserrinerung. Da mir im Service Chat mitgeteilt worden ist, ich solle auf die IBAN der Lastschrift überweisen (DE5759.....096669) tat ich dies, jedoch soll ich laut Zahlungserinnerung auf diese IBAN: DE7959....34249 überweisen.
Ich frage mich jetzt, ob dies nun ein Problem darstellt oder die Zahlung dennoch akzeptiert werden kann? Weil überwiesen habe ich dies aufjedenfall und eine weitere überweisung mit der selben Summe kann ich mir jetzt leider nicht leisten, so viel Geld habe ich leider nicht.