Optionswechsel in Prepaid führt zu Postpaid Vertrag

    Hallo,
    ich hatte bisher den Prepaid Tarif und hatte gesehen, dass man bei Congstar nur noch 8,- für 1GB zahlen muss. Da ich bisher 13,- gezahlt hatte, habe ich den Tarif gewechselt. Jetzt bin ich aber in einem Postpaid Tarif gelandet. Ich dachte eigentlich, dass es bei Prepaid bleibt.


    Wie wird jetzt mit dem Restguthaben des Prepaid Tarifs umgegangen? Wird es aufgebraucht für Postpaid? Oder muss ich extra beantragen, dass mir das Restguthaben überwiesen wird? Sind immerhin 26 Euro.


    Kann man problemlos wieder zu Prepaid wechseln?


    Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo congBär und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Das Restguthaben aus deinem Prepaid-Tarif wird automatisch als Rechnungsguthaben für deine zukünftigen Rechnungen im neuen Tarif verwendet. Solltest du also zum Beispiel noch 10€ Guthaben gehabt haben, und eine Rechnung in Höhe von 15€ erhalten, würden nur 5€ von deiner Bankverbindung abgebucht.


    Da du in einen congstar Flex Tarif gewechselt bist, der monatlich kündbar ist, könntest du auch jederzeit zum Monatsende (sprich dem Laufzeitende) wieder kostenlos zurück in einen Prepaid-Tarif wechseln.


    Bitte achte darauf, dass es in deinem meincongstar-Bereich sowohl die Funktion "Tarif wechseln" als auch "Optionen verwalten" gibt.


    Im Anschluss an die Umstellung zurück auf Prepaid müsste unbedingt binnen 30 Tagen eine Guthabenaufladung durchgeführt werden, da ansonsten der Tarif deaktiviert würde.



    Viele Grüße,


    Gerrit