• Wappitti

    Problem mir der annahme des Endgerätes und Sim Karte.

      Hallo,


      ich habe mir ein Handy mit einer neuen Sim Karte mit 24Monate Laufzeit bestellt. Nun sollte es nächste Woche kommen. Da man es persönlich annehmen muss, scheitert es nun an diesem Vorgang.


      Denn ich muss jeden Tag bis auf Di. und Mi. von 8-18Uhr arbeiten. Währenddessen kann ich nicht weg und mir frei nehmen, ebenfalls nicht. Samstags muss ich leider auch wegen Notdienst bis 18Uhr arbeiten. Habe gehört das die Päckchen auch nicht zur nächsten Poststelle gebracht werden. Und nun? Wie komme ich denn nun an mein Paket? Hab ich das dann umsonst gekauft? Weil es dann wieder zurück geht an Congstar oder wie? Ich möchte gerne eine Lösung finden..


      Vielen dank im Voraus.


      Gruß

    • Gerrit N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Wappitti und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Selbstverständlich hinterlässt der DHL-Bote eine Beanchrichtigungskarte, auf der auch noch ein mal die Tracking ID des Paketes zu finden ist. Diese wird dir nach Versand der Ware auch per Email bereits in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, sodass du den Sendungsverlauf auch online beim Versanddienstleister einsehen kannst.


      Solltest du die Ware also nicht persönlich annehmen können, kannst du mit Hilfe der Tracking ID eine Abholung in einer Postfiliale oder möglicherweise auch einen erneuten Zustellversuch ausmachen. Das müsstest du dann mit der DHL klären, insofern der erste Zustellversuch nicht erfolgreich verlaufen sein sollte. In der Regel wird eine Sendung für 7 Tage in einer Postfiliale zur Abholung aufbewahrt. Weitere Informationen zum Thema PostIdent hat die DHL auch bereits in diesem Infotext zusammengefasst.


      Bitte denke daran, einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte) dabei zu haben, wenn du das Paket entgegennehmen möchtest.



      Viele Grüße und schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar und deinem neuen iPhone wünsche ich dir, :thumbup:


      Gerrit