Absolute Rufumleitung und SMS

• rollermichi

Moin

Kurze Frage :

Sollten nicht bei einer Absoluten Rufumleitung auch SMS umgeleitet werden?

Bis denne

Michael

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Guten abend Michael! ^^

Wie sich auch definitorisch herleiten lässt, bezeichnet eine Rufumleitung die Umleitung von Anrufen. Eine Kurzmitteilung ist jedoch kein solcher Anruf, sodass SMS nicht von einer Rufumleitung betroffen sind.

Die Funktion, eine SMS an eine andere Mobilfunkrufnummer weiterzuleiten, bietet congstar leider nicht an. Es gibt allerdings einige Apps für das Smartphone, mit denen solche Weiterleitungen (kostenlos oder auch kostenpflichtig) möglich sind.

Da diese Angebote von Drittanbietern durchgeführt werden, möchten wir euch in diesem Zusammenhang besonders ans Herz legen, die Datenschutzbestimmungen und Leistungsbeschreibungen des Anbieters genau zu lesen, bevor ihr euch für einen solchen Service entscheidet.

Viele Grüße,

Gerrit

P.S.: Du berufst dich hier vermutlich auf die "generelle Rufumleitung"? Diese würde bedeuten, dass alle Anrufe nicht zum Handy, sondern direkt (zur Mailbox) weitergeleitet würden. Diese Einstellung empfiehlt sich ggf. bei Auslandsaufenthalten. Eine "absolute Rufumleitung" gibt es nicht.

• rollermichi

Moin!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mit **21*Rufnummer# eine Rufumleitung zu meiner Vodafonenummer geschaltet und dachte dass das auch bei SMS greift.

Jetzt bin ich schlauer.

Bei denne

Michael

• rollermichi

... aber noch nicht schlau genug.

Moin erstmal

Was habe ich denn dann mit **21*Rufnummer# aktiviert
    wenn es keine absolute Rufumleitung gib?

Bis denne

Michael

• Kim S.

Hallo rollermichi,

mit dem GSM Code werden alle Anrufe auf die angegebene Rufnummer umgeleitet, wie Gerrit oben schon geschrieben hat. Du hast halt die Funktion "automatische Rufumleitung" aktiviert.

Gruß

Kim S. :)