Roaminggebühren nach dem 15.6. berechnet in GB

• Eine Reise nach GB hat deutlich mehr Guthaben verbraucht als erwartet (ca. 20 - 30 €). Es scheint als wäre Guthaben verbraucht worden, obwohl nach dem 15.6. ein Aufenthalt in GB genauso wie das Inland behandelt werden sollte. Aus dem EVN im Kundenbereich ist nicht ersichtlich, wo das Guthaben geblieben ist.

Im Chat wurde mir empfohlen mich über das Kontaktformular zu melden, das habe ich schon getan.

Ich frage mich allerdings, ob es andere Kunden gibt, denen Ähnliches aufgefallen ist.

• Hallo asd12345 und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

In der Tat scheint es bei dir so, als wären unberechtigterweise Beträge für die Nutzung des mobilen Internets abgerechnet worden, obwohl du ja die Surf Flat Option 300 gebucht hattest. Dies liegt an einer technischen Störung, die in Einzelfällen zu einer solchen Falschberechnung führen kann. Wahrscheinlich war bei dir noch der "Daten-Eurotarif" hinterlegt, der über die Landingpage http://www.datapass.de im Ausland auch vor Ort über das mobile Internet deaktiviert werden kann. Im Anschluss sollte dann das gebuchte Surf Flat Volumen automatisch greifen (oder dessen Buchung ermöglicht werden).

congstar arbeitet gemeinsam mit seinem technischen Vorleister mit Hochdruck an einer Lösung. Als Prepaid-Kunde empfehlen wir dir, diese Zahlungen über das Kontaktformular zu reklamieren, sobald du wieder in Deutschland bist. Die Zahlungen noch im Ausland zu reklamieren macht keinen Sinn, da ja leider möglicherweise noch Beträge hinzukommen könnten - in diesem Fall bitten wir zunächst um die Umstellung am Handy des Kunden auf http://www.datapass.de wie oben beschrieben.

Die KollegInnen können dann nach Eingang des Kontaktformulars die einzelnen Beträge summieren und eine entsprechende Gutschrift für dich direkt auf dein congstar Guthaben erstellen. Im Namen congstars möchte ich mich bei dir schon mal für die entstandenen Unannehmlichkeiten stellvertretend entschuldigen.

Viele Grüße,

Gerrit