Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo Spring1990, Herzlich Willkommen im congstar Support Forum
da ich leider nicht exakt erkennen kann, was für ein Endgerät du benutzt, schicke ich dir einmal die generellen APN Einstellungen und auch noch einmal die, die für den congstar WLAN Cube vorgesehen sind. Da dieser ebenfalls von Huawai hergestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Anleitung dort zu großen Teilen übernehmen kannst.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut und wenn es geklappt hat, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen
Hast du denn die Anleitung vom congstar Cube getestet? Die sollte doch (fast) identisch mit deinem Gerät sein. Wenn man ein eigenes Gerät nutzen will, dann muss man auch bereit sein ein bisschen rum zu tüfteln und zu probieren
Selbst wenn ich die Daten vom Congstar Cube eingebe entsteht keine Verbindung. Es probiert immer wieder sich zu verbinden. Gibt es noch weitere Einstellungen die man beachten muss?? ich tüftle schon seit einer Woche und verzweifle langsam.
leider können wir dir für Geräte, die du nicht bei uns gekauft hast und die wir auch nicht anbieten, nur sehr eingeschränkten Support anbieten. Die verschiedenen Menüpunkte heißen bei den verschiedenen Geräten oft unterschiedlich und die Menüstruktur ist auch nicht immer die gleiche. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir daher den congstar WLAN Cube zum Homespot Tarif hinzuzubuchen.
Ich hab noch einmal etwas recherchiert, vielleich hilft das:
Profil Name: internet.telekom Dail-up Number: da habe ich leider nur eine Zugangsnummer gefunden, weiß aber nicht ob das damit gemeint ist: *99# User Name: tm Password: tm APN (dynamisch/statisch): statisch Authentication: PAP oder CHAP
Ansonsten musst du noch sicher stellen, dass dein Gerät LTE fähig ist, sonst kann es generell keine Verbindung über den Homespot Tarif aufbauen. Du könntest auch noch einmal schauen, ob es für deinen Router nicht auch eine Handyapp gibt. Eventuell lässt sich das Gerät darüber dann besser konfigurieren.