Hallo,
um mich mit dem Homespot Tarif an einem Huawai Wifi Cube anzumelden benötige ich bitte folgende Daten:
Profil Name
Dail-up Number
User Name
Password
APN (dynamisch/statisch)
Authentication
Vielen Dank!!
Hallo,
um mich mit dem Homespot Tarif an einem Huawai Wifi Cube anzumelden benötige ich bitte folgende Daten:
Profil Name
Dail-up Number
User Name
Password
APN (dynamisch/statisch)
Authentication
Vielen Dank!!
Hallo Spring1990,
Herzlich Willkommen im congstar Support Forum
da ich leider nicht exakt erkennen kann, was für ein Endgerät du benutzt, schicke ich dir einmal die generellen APN Einstellungen und auch noch einmal die, die für den congstar WLAN Cube vorgesehen sind.
Da dieser ebenfalls von Huawai hergestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Anleitung dort zu großen Teilen übernehmen kannst.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut und wenn es geklappt hat, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen
Viele Grüße
Eric
Es handelt sich um ein Huawei E8259. Da muss ich die oben genannten Daten eingeben.
Hast du denn die Anleitung vom congstar Cube getestet? Die sollte doch (fast) identisch mit deinem Gerät sein.
Wenn man ein eigenes Gerät nutzen will, dann muss man auch bereit sein ein bisschen rum zu tüfteln und zu probieren
Selbst wenn ich die Daten vom Congstar Cube eingebe entsteht keine Verbindung. Es probiert immer wieder sich zu verbinden. Gibt es noch weitere Einstellungen die man beachten muss??
ich tüftle schon seit einer Woche und verzweifle langsam.
Hallo nochmals,
leider können wir dir für Geräte, die du nicht bei uns gekauft hast und die wir auch nicht anbieten, nur sehr eingeschränkten Support anbieten.
Die verschiedenen Menüpunkte heißen bei den verschiedenen Geräten oft unterschiedlich und die Menüstruktur ist auch nicht immer die gleiche.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir daher den congstar WLAN Cube zum Homespot Tarif hinzuzubuchen.
Ich hab noch einmal etwas recherchiert, vielleich hilft das:
Profil Name: internet.telekom
Dail-up Number: da habe ich leider nur eine Zugangsnummer gefunden, weiß aber nicht ob das damit gemeint ist: *99#
User Name: tm
Password: tm
APN (dynamisch/statisch): statisch
Authentication: PAP oder CHAP
Ansonsten musst du noch sicher stellen, dass dein Gerät LTE fähig ist, sonst kann es generell keine Verbindung über den Homespot Tarif aufbauen.
Du könntest auch noch einmal schauen, ob es für deinen Router nicht auch eine Handyapp gibt. Eventuell lässt sich das Gerät darüber dann besser konfigurieren.
Viele Grüße
Eric
Die Sache ist doch schon klar, Dein Gerät kann kein LTE, der Homespot läuft nur über LTE. Du hast die falsche Hardware gekauft.