Wo finde ich die APN Daten für Homespot und Huawai Wifi Cube?

  • Hallo,
    um mich mit dem Homespot Tarif an einem Huawai Wifi Cube anzumelden benötige ich bitte folgende Daten:

    Profil Name
    Dail-up Number
    User Name
    Password
    APN (dynamisch/statisch)
    Authentication

    Vielen Dank!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas M. (6. Juli 2017 um 11:02)

  • Hallo Spring1990,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    da ich leider nicht exakt erkennen kann, was für ein Endgerät du benutzt, schicke ich dir einmal die generellen APN Einstellungen und auch noch einmal die, die für den congstar WLAN Cube vorgesehen sind.
    Da dieser ebenfalls von Huawai hergestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Anleitung dort zu großen Teilen übernehmen kannst.

    Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut und wenn es geklappt hat, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Hast du denn die Anleitung vom congstar Cube getestet? Die sollte doch (fast) identisch mit deinem Gerät sein.
    Wenn man ein eigenes Gerät nutzen will, dann muss man auch bereit sein ein bisschen rum zu tüfteln und zu probieren ;)

  • Selbst wenn ich die Daten vom Congstar Cube eingebe entsteht keine Verbindung. Es probiert immer wieder sich zu verbinden. Gibt es noch weitere Einstellungen die man beachten muss??
    ich tüftle schon seit einer Woche und verzweifle langsam.

  • Hallo nochmals,

    leider können wir dir für Geräte, die du nicht bei uns gekauft hast und die wir auch nicht anbieten, nur sehr eingeschränkten Support anbieten.
    Die verschiedenen Menüpunkte heißen bei den verschiedenen Geräten oft unterschiedlich und die Menüstruktur ist auch nicht immer die gleiche.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir daher den congstar WLAN Cube zum Homespot Tarif hinzuzubuchen.

    Ich hab noch einmal etwas recherchiert, vielleich hilft das:

    Profil Name: internet.telekom
    Dail-up Number: da habe ich leider nur eine Zugangsnummer gefunden, weiß aber nicht ob das damit gemeint ist: *99#
    User Name: tm
    Password: tm
    APN (dynamisch/statisch): statisch
    Authentication: PAP oder CHAP

    Ansonsten musst du noch sicher stellen, dass dein Gerät LTE fähig ist, sonst kann es generell keine Verbindung über den Homespot Tarif aufbauen.
    Du könntest auch noch einmal schauen, ob es für deinen Router nicht auch eine Handyapp gibt. Eventuell lässt sich das Gerät darüber dann besser konfigurieren.

    Viele Grüße
    Eric

  • Die Sache ist doch schon klar, Dein Gerät kann kein LTE, der Homespot läuft nur über LTE. Du hast die falsche Hardware gekauft.