• Purzel.Paulsen

    Wie lange ist der Congstar-Monat?

      Hallo liebes Forum,


      ich bin seit 12/2015 PrePaid-"Wie ich will"-Kunde und buche immer Minuten- und MB-Pakete.


      Wenn ich am 18. eines Monats begonnen habe, warum wird mittlerweile bereits am 07. des Monats ein neuer Abrechungszeitraum angefangen? (Zwischendurch war es plötzlich mal der 10. des Monats ... wird also immer kürzer euer Monat)


      Sollten die Pakete nicht jeweils einen Monat halten?


      Gruß
      P.P.


      PS: wie weit seid ihr eigentlich mit der in 2015 angekündigten Minuten-Verbrauchsanzeige im PrePaid-Tarif? :rolleyes:

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Purzel.Paulsen,


      die Optionen sind im Prepaidbereich immer 30 Tage am Stück aktiv. Da aber nicht jeder Monat 30 Tage, sondern einige eben 31 (bzw. der Februar entsprechend weniger) hat, verschiebt sich der Buchungstermin gern mal.


      Bei Vertragstarifen hingegen werden die Optionen immer am ersten des Monats erneuert, sodass du tatsächlich Kalendermonate hast.


      Viele Grüße,
      Ben