Kein rooming möglich

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich bin gerade in Schottland, kann mit meinem Handy telefonieren, komme aber nicht ins Internet.
    Egal welchen Provider ich auswähle,es heißt immer "Verbindung getrennt. Datenrooming ist aktiviert und
    laut Congstar Service liegen auch keine Sperren auf meiner Karte.
    Habe schon die APNs aktualisiert, keine Änderung.
    Handy ist ein Moto G5.
    Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo ottovomlotto22,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Ich würde mir gern einmal deine Daten ansehen.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir gezielter weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo nochmals,

    ich habe mir deine Daten angesehen und kann da auch erstmal keinen Fehler ausmachen.
    Ich gehe davon aus, dass du in Deutschland aber ganz normal online gehen kannst?
    Ansonsten versuche doch bitte einmal über die manuelle Netzauswahl ein anderes Mobilfunknetz vor Ort auszuwählen. Eventuell liegt dort vor Ort eine Störung vor.
    Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dir das helfen konnte oder ob das Problem weiterhin besteht.

    Viele Grüße
    Eric