Möchte Tarifwechsel widerrufen

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Support

    habe eben einen Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid beauftragt. Dieses möchte ich gerne widerrufen, da mir der ganze Ablauf zu umständlich ist und alles viel zu langedauert. Wie muss ich vorgehen?

    Danke im vorraus.

    LG
    Hans34

  • Hallo Hans34,

    am einfachsten ist es, wenn du auf die Auftragsbestätigung antwortest und darüber dann den Storno des Tarifwechsels wünscht.
    Das reicht dann schon und die Kollegen stellen diesen für dich ein.

    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Hans34,

    am einfachsten ist es, wenn du auf die Auftragsbestätigung antwortest und darüber dann den Storno des Tarifwechsels wünscht.
    Das reicht dann schon und die Kollegen stellen diesen für dich ein.

    Viele Grüße,
    Ben

    Hallo Ben

    Danke für die rasche Beantwortung. Kannst du mir nochschnell erklären, warum so ein Wechsel 3 Wochen dauert?

    Viele Grüße
    Hans34

  • Hallo Hans34,

    ein Tarifwechsel dauert bei uns im Normalfall ca. 14 Tage. Der Grund ist, wie bei deinem Fall, damit der Auftrag ggf. noch storniert werden kann, bevor die Umstellung .
    Da falls noch keine Identifikation durchgeführt wurde, oder Kundendaten sich seitdem geändert haben, muss auch noch eine Identifikation durchegführt werden. Die Zeit für die Identifikation kommt entsprechend noch zu den genannten 14 Tagen hinzu.

    Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben

    Das mit den 14 Tagen war mir ja klar, das ich aber eine erneute Identifizierung brauche, trotz gemachter bei Abschluß des Prepaid, war mir nicht bewusst.

    Ich habe mehrere Verträge bei Euch, aber bei diesen bis jetzt immer nur innerhalb gewechselt, also Postpaid zur Postpaid. Da lief alles ohne Probleme. Daher war ich jetzt schon sehr überrascht.

    Viele Grüße
    Hans34

  • Hallo Hans34,

    ich habe grade noch einmal bei dir geschaut.
    Du hast ja bereits eine Identifikation durchgeführt. Generell sollte es also schneller gehen als die 3 Wochen. Warum hier die 3 Wochen genannt wurden, kann ich dir leider nicht erklären.

    Wichtig ist allerdings, dass bei mehreren Kundenkonten die Identifikationen nicht verknüpft werden können.

    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben,

    ich danke Dir noch mal für deine Hilfe. Du hast mir geholfen. Ich warte jetzt erst mal ab, ob noch eine Berichtung des Umstellungtermines kommt.

    Viele Grüße
    Hans34