ungültige neue VoIP-Zugangsdaten erhalten :-(

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
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Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Bei mir war gestern nun auch die vor einiger Zeit angekündigte "Technische Anpassung ihres Telefonanschlusses",
    doch leider scheinen die im Brief stehenden Zugangsdaten nicht zu stimmen.

    Ich nutze dafür eine Fritzbox 7360 mit FRITZ!OS 6.83.


    Vom bloßen Austauschen der Zugangsdaten in der bisherigen Konfiguration, neuem Anlegen unter Auswahl der Voreinstellung "congstar (tel2)" bis hin zum komplett manuellen Eintragen der Zugangsdaten mit Voreinstellung "Anderer Anbieter" habe ich alles versucht, doch im Log bleibthartnäckig "15.08.18 23:12:03 Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401".

    Die auch in der Ankündigungs-Mail verlinkte PDF-Anleitung hat ebenfalls nicht weitergeholfen.

    Nun enthält das Passwort allerdings ein Sonderzeichen, das ich als Kaufmanns-Und ( & ) interpretiere. Das sieht hier im Forum genauso aus wie im Brief. Könnte es damit ein Problem geben?

  • Hallo derblob,

    ich habe das einmal an die zuständige Abteilung weitergegeben.
    Du wirst von dort in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

    Viele Grüße
    Eric

  • Nach einigem hin und her und Ausprobieren und Rücksetzen des Passworts durch den Support funktioniert die Festnetz-Telefonie nach einer Woche wieder.

    Die Probleme:
    1. Das Passwort im Brief "Technische Anpassung Ihres Telefonanschlusses" war falsch.
    2. Die unter https://www.congstar.de/rufnummernumstellung verlinkten PDF-Anleitungen sind fehlerhaft.

    Für eventuelle weitere Opfer dieser Pfuscherei hänge ich die Telefonie-Einstellungen meiner Fritzbox an:

    (Die erweiterten Einstellungen werden erst nach dem ersten Speichern und Wiederaufrufen sichtbar)

  • Hallo @derblob,

    zunächst freut es mich natürlich zu hören, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

    Könntest du uns vielleicht kurz mitteilen, wo genau du "Fehler in den verlinkten PDF-Anleitungen" gefunden hast? =O


    Viele Grüße

    Gerrit