Rückerstattung von Kauf mit Prepaidkarte

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe mir per Anruf etwas im Internet einmalig gekauft, jedoch möchte ich dies wieder rückerstatteten lassen. Der Support des Verkäufers hat mir gesagt, dass dies gehen würde, wenn ich Ihnen eine Rechnung bzw. Nachweis der Abbuchung schicken kann. Nur leider bekomme ich keine Rechnung und online ist keines zu finden ( auch nicht bei meinen Rechnung, alles aktiviert). Ich habe gelesen, dass Prepaid-Kunden keine Rechnung bekommen und deswegen den SupportChat hier genutzt, der mir mitteilte dass es keine Rechnung gäbe. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, mir elektronisch einen Nachweis zu schicken, sodass ich mein geld wieder zurückbekommen kann.

    MfG

  • Hallo RekZix,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Wie du selber schon richtig sagst, gibt es im Prepaid Bereich keine Rechnungen.
    Auch ist das Prepaid-Guthaben von unserer Seite aus auch eigentlich grundsätzlich gar nicht als Zahlungsmittel von Drittanbieterleistungen vorgesehen.

    Du hast hier nur die Möglichkeit in deiner Nutzungsdatenübersicht die getätigten Verbindungen einzusehen. Beachte aber, dass dies nur innerhalb eines Zeitraumes von 80 Tagen möglich ist und die Daten danach gelöscht werden.

    Ob das dem Verkäufer so reicht, kann ich dir natürlich nicht sagen - zumal ich dieses Vorgehen des Händlers auch ziemlich fragwürdig finde.
    Ich drücke dir aber die Daumen, dass du den Kauf so wieder rückgängig machen kannst.

    Viele Grüße
    Eric