Smart Flex nur 100 Minuten statt der angegebenen 300?!

  • Angelpopangel

    Smart Flex nur 100 Minuten statt der angegebenen 300?!

      Guten Tag,
      ich habe seit Kurzem zusätzlich zu meinem AllNet-... noch einen Vertrag mit Smart Flex abgeschlossen.
      Laut Tarifdetails bekomme ich 1GB Internet, 300 mins Telefon und 100 SMS.
      Bei meinem aktuellen Verbrauch steht da allerdings:
      - 5MB von 1024MB verbraucht
      - 2 Min. von 100 Min(!!!)verbraucht
      - 0 SMS von 34 SMS(!!!) verbraucht


      Liegt es daran, dass der Vertrag erst seit dem 22. August 2018 läuft und da irgendwas anteilig zum aktuellen Monat reduziert wurde oder ist da ein Fehler im System?


      Danke schonmal.
      Grüße,
      Thorsten

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Angelpopangel,


      das hat tatsächlich den Hintergrund, dass Optionen, die mitten im Monat beginnen anteilig berechnet werden.
      Grade bei Optionen für Minuten und SMS bekommst du die Leistung auch anteilig.


      Es ist also kein Fehler. Du bezahlst entsprechend die Optionen auch nur anteilig.


      Viele Grüße,
      Ben