Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe meinen alten Tarif gekündigt, weil ein Wechsel in den von mir gewünschten Tarif nicht möglich war. Kann ich den neuen Tarif jetzt abschließen und den Beginn des neuen Tarifs so festlegen, dass er direkt nach dem Ende des alten Tarifs (22.01) beginnt?
das Festlegen eines Starttermins für den gewünschten Vertrag, ist bei uns nur im Zuge einer Rufnummermitnahme möglich. Das scheidet in deinem Fall leider aus. Der Vertrag wird somit 7-10 Tage nach der Bestellung bereitgestellt werden. Damit der Vertrag erst zum 22.01.2019 beginnt, müsstest du die Bestellung auf gut Glück zwischen dem 12.01.2019 bis 15.01.2019 beauftragen.
zu welchem Tarif ich konkret wechseln wollte, kann ich nicht mehr sagen. Soweit ich mich erinnere, war es ein All-Net-Flat Tarif. Aktuell wäre der Fair Flat Tarif interessant.
Sollte es eine Möglichkeit geben in den Fair Flat Tarif zu wechseln und die Rufnummer mitzunehmen, würde ich mich über ein Information hierüber freuen.
Soweit ich mich erinnere, war es ein All-Net-Flat Tarif.
Gerade Wechsel zu Allnet Flat Tarifen sind immer gerne gesehen und sollten daher nicht als unmöglich dargestellt werden. Die einzige Ausnahme wäre, wenn du dabei einen Aktionsvorteil wahrnehmen wolltest, der nur für Neubestellungen ausgelegt war. Dann wäre der Wechsel zwar generell möglich, aber nicht mit dem gewünschten Vorteil.
Sollte es eine Möglichkeit geben in den Fair Flat Tarif zu wechseln und die Rufnummer mitzunehmen, würde ich mich über ein Information hierüber freuen.
Dieser Wechsel gestaltet sich erstmal als sehr schwierig, da du einen Vertrag mit Laufzeit hast und bisher nicht bekannt ist, ob der Fair Flat Tarif im Jahre 2019 tatsächlich noch angeboten wird. Ansonsten wäre das mittels eines Doppel-Wechsels möglich: Erst zum Smart Flex Tarif und von dort aus in die Fair Flat. Ein Wechsel zu einem Flex-Tarif ist dabei immer erst nach Laufzeitende des aktuellen Tarifs möglich.
wenn ich es richtig verstehe, müsste ich meine Kündigung zurücknehmen und zum 22.01.2019 in den Smart Flex Tarif wechseln. Danach wäre es, sofern der Tarif noch angeboten wird, möglich in die Fair Flat zu wechseln.
Kann man schon absehen, wann entschieden wird, ob der Fair Flat in 2019 noch angeboten wird? Wenn der Tarif nicht mehr angeboten wird, welche Wechseloptionen hätte ich aus den Smart Flex Tarif sonst noch?
Aber zu der Entscheidung, ob der Tarif weiter geführt wird, liegen mir noch keine Informationen vor. Ich persönlich gehe da stark von aus, aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.